• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kann Mailkonto nicht einrichten

gilberlin

Alkmene
Registriert
09.07.08
Beiträge
31
Hallo zusammen,

es fing alles damit an das ich irgendwan nur noch mails habe empfangen können. Dem habe ich auf den Grund gehen wollen und ein 2. konto eingerichtet....hier hab ich einige hacken an/aus geklickt...halt unwissendlich experimentiert.
Wollte ich nun eine mail schreiben ging dies gar nicht mehr. soll heißen: erst konnte ich schicken, dann kam ein fenster das die mail nicht versendet wurde. keine verbindung zum server möglich.
nach dem geklicke konnte ich den senden buttom gar nicht mehr klicken.

da ich nicht mehr wusste was ich an/aus geklickt habe, habe ich beide accounts gelöscht und wollte nun ein neues einrichten.

Ich klicke also auf das hinzufügen (plus) um einnen account einzurichten.

vollständiger name, [email protected], Kennwort... richte soweit alles ein bis wieder dies Warnschild kommt: Verbindung zum smptserver ist fehlgeschlagen...

was mach ich denn falsch? bei "Server für ausgehende Email" habe ich noch "Ausgehende" zu geschrieben, obwohl dort nichts stand. bei "Benutzername"steht nur gilberlin.

(Habe zwischendurch nochmal auf "weiter" geklickt. jetzt ging es weiter und ich komme jetzt nur soweit bis MAIL mich nach einem PASSWORT fragt. der pop server aktzeptiert mein Kennwort nicht. Gebe ich mein Kennwort in das feld ein erscheint die gleiche aufforderung erneut. es ist aber definitiev das kennwort welches ich auch bei meinem gmx-account nutze)


Etwas viel zu lesen, entschuldigt bitte das ich mich nicht kürzer halten konnte!!! aber ich wollte auch gründlich sein. hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen.

Ich Bau auf euch.
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
siehe hier: GMX FAQ

allerdings kann es sein, dass er als benutzername nicht deine e-mailadresse akzeptiert, sondern nur deine kundennummer. das ist nur bei manchen accounts der fall und ich habe bis dato noch nicht rausgefunden woran das liegt, also einfach ausprobieren.
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Geh mal in Mail auf Einstellungen --> Accounts --> Erweitert
und überprüfe ob der Haken bei "SSL verwenden" gesetzt ist & bei "Authentifizierung" "Kennwort" steht.
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Nur um sicherzugehen. Es heißt SMTP und du schreibst von smpt. Vielleicht hast du den falschen Server für die ausgehenden Mails angegeben?
 

gilberlin

Alkmene
Registriert
09.07.08
Beiträge
31
Geh mal in Mail auf Einstellungen --> Accounts --> Erweitert
und überprüfe ob der Haken bei "SSL verwenden" gesetzt ist & bei "Authentifizierung" "Kennwort" steht.

Hallo,

ja der Hacken sitzt und Kennwort steht... dann büffel ich mich mal durch dieses GMX-einrichtungsding...

habe jetzt auch empfangen können...aber nicht senden...
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Ackern ist für max. 15 Zeilen und 4 Bilder wohl hochgegriffen :-D
 

gilberlin

Alkmene
Registriert
09.07.08
Beiträge
31
kann empfangen aber nicht senden...

also jetzt kann ich empfangen aber nichts senden :-D ...is ja schonmal was.

und als ich mir gerade nochmal nen 2. account einrichten wollte wurde mein passwort wieder nicht aktzeptiert...
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Hast du den Beitrag von Banane berücksichtigt ?


siehe hier: GMX FAQ

allerdings kann es sein, dass er als benutzername nicht deine e-mailadresse akzeptiert, sondern nur deine kundennummer. das ist nur bei manchen accounts der fall und ich habe bis dato noch nicht rausgefunden woran das liegt, also einfach ausprobieren.
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Willst du dir zwei Accounts in Apple Mail mit dem gleichen Login einrichten? Ist doch eigentlich sinnlos. Einer reicht doch....

Außerdem verwirrt mich dieser Satz hier etwas.
was mach ich denn falsch? bei "Server für ausgehende Email" habe ich noch "Ausgehende" zu geschrieben, obwohl dort nichts stand. bei "Benutzername"steht nur gilberlin.
Du musst mail.gmx.net eintragen und den Haken bei Identifizierung setzen und dann deine eMail-Adresse + Passwort eingeben.
 

gilberlin

Alkmene
Registriert
09.07.08
Beiträge
31
Willst du dir zwei Accounts in Apple Mail mit dem gleichen Login einrichten? Ist doch eigentlich sinnlos. Einer reicht doch....

Außerdem verwirrt mich dieser Satz hier etwas.

Du musst mail.gmx.net eintragen und den Haken bei Identifizierung setzen und dann deine eMail-Adresse + Passwort eingeben.

also der Haken sitz. mail.gmx.net auch
ich wollte das 2te konto haben damit ich herausfinde woran das alles liegt. will ich ja danach löschen. habe jetzt z.b. das 2. konto nur mit meiner KUNDENNUMMER einrichten wollen. das klappte gar nicht gut.

Also,
woran kann es liegen das ich mails empfangen aber nicht senden kann?
 
Zuletzt bearbeitet: