1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kann m Finder nichts schreiben

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von allerre, 09.06.09.

  1. allerre

    allerre Erdapfel

    Dabei seit:
    09.06.09
    Beiträge:
    4
    Hallo Leute!

    Ich kann im Finder keine Ordner- oder Dateinamen ändern. Hier (im safari, oder jedem Programm) funktionierts mit dem schreiben, klicke ich aber zweimal auf einen Ordner oder erstelle einen neuen Ordner kann ich nichts schreiben.

    Bin für jede Hilfe dankbar...
    Grüsse
    allerre
     
  2. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
    Dann bestitz du wahrscheinlich nicht die nötigen Rechte dazu! ;)
     
  3. allerre

    allerre Erdapfel

    Dabei seit:
    09.06.09
    Beiträge:
    4
    Doch bin als admin angemeldet...
    Nach neustart funkt´s wieder für ein Weilchen
     
  4. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
    Hast du denn irgendwas verändert oder kam das von ganz alleine?
     
  5. allerre

    allerre Erdapfel

    Dabei seit:
    09.06.09
    Beiträge:
    4
    Kam von alleine

    Habe gerade die Situation von vorhin, wo der Fehler aufgetreten ist nachgestellt, aber diesmal kam der Fehler nicht...
     
  6. Snoopy181

    Snoopy181 Roter Astrachan

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    6.333
    Hast Du Dich mal als "normaler" User angemeldet und versucht, ob es dann klappt? Und sonst versuch mal, Deine Recht zu reparieren.
     
  7. allerre

    allerre Erdapfel

    Dabei seit:
    09.06.09
    Beiträge:
    4
    Übrigens danke für die schnellen Antworten!

    Hab inzwischen neu gestartet, jetzt funkt wieder alles, aber ich hatte das Problem schon öfters.
     

Diese Seite empfehlen