• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kann m Finder nichts schreiben

allerre

Erdapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
4
Hallo Leute!

Ich kann im Finder keine Ordner- oder Dateinamen ändern. Hier (im safari, oder jedem Programm) funktionierts mit dem schreiben, klicke ich aber zweimal auf einen Ordner oder erstelle einen neuen Ordner kann ich nichts schreiben.

Bin für jede Hilfe dankbar...
Grüsse
allerre
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Dann bestitz du wahrscheinlich nicht die nötigen Rechte dazu! ;)
 

allerre

Erdapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
4
Doch bin als admin angemeldet...
Nach neustart funkt´s wieder für ein Weilchen
 

allerre

Erdapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
4
Kam von alleine

Habe gerade die Situation von vorhin, wo der Fehler aufgetreten ist nachgestellt, aber diesmal kam der Fehler nicht...
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Hast Du Dich mal als "normaler" User angemeldet und versucht, ob es dann klappt? Und sonst versuch mal, Deine Recht zu reparieren.
 

allerre

Erdapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
4
Übrigens danke für die schnellen Antworten!

Hab inzwischen neu gestartet, jetzt funkt wieder alles, aber ich hatte das Problem schon öfters.