1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kann Lightroom 2 nicht in der 64 Bit variante starten

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Muri, 18.08.08.

  1. Muri

    Muri Jonagold

    Dabei seit:
    09.01.08
    Beiträge:
    18
    Hallo zusammen,

    wie der Titel eigentlich schon sagt, habe ich Probleme mit LR2 in der 64 Bit variante.

    Wenn ich die Einstellung auf starten mit 64 Bit einstellen, stürtzt LR2 direkt beim Starten ab.

    Habe das Netz (auch bei Adobe) durchforstet, konnte jedoch nichts finden. Vielleicht hat ja jemand von Euch eine Idee oder ein Tip.

    Danke vorab
    Gruß Muri

    Ach ja: Ich habe einen iMac C2D 2,8 Ghz.
     
  2. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Ich würds gerne mal testen (gleicher iMac) nur finde ich die Einstellung erst gar nicht. ;)

    Edith sagt:

    Ok, CMD+I auf das Programm und dann bei '32 Bit' das Häkchen wegmachen. Lightroom startet immer noch, ich finde es aber langsamer als im 64 Bit Modus.
     
  3. Muri

    Muri Jonagold

    Dabei seit:
    09.01.08
    Beiträge:
    18
    Das ist aber komisch. Werde es mal neu drauf spielen.
     
  4. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Hast du Leo oder Tiger als System installiert?
     
  5. Muri

    Muri Jonagold

    Dabei seit:
    09.01.08
    Beiträge:
    18
    Hi.

    Neu drauf spielen hat nichts gebracht :(

    Hab Leo 10.5.4 drauf.
     
  6. frerk2000

    frerk2000 Boskoop

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    41
    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem:
    LR2 startet nicht in der4 64 Bit Version. Lege ich einen neuen Benutzer an klapt es.

    Gibt es eine Lösung?


    Gruß Frerk
     
  7. robertmk

    robertmk Normande

    Dabei seit:
    04.09.07
    Beiträge:
    583
    wo soll den diese Einstellung sein?
     
  8. marfil

    marfil Reinette Coulon

    Dabei seit:
    20.12.06
    Beiträge:
    946
    hallo,

    rechtsklick auf "lightroom.app".....haken bei 32bit modus weg....

    mfg, martin

    p.s.
    habe keine probleme im 64bit mode- allerdings auch keine performancegewinne.
     
    #8 marfil, 21.09.08
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.08
  9. frerk2000

    frerk2000 Boskoop

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    41
    Hallo,

    an anderer Stelle hier im Forum habe ich Heute eine Lösung für mein Problem mit den Java Programmen (Sie stürzen im 32 und 64 Bit Modus ab) gefunden:
    Deaktivieren der Systemerweiterung »INK«.

    Dann habe ich ohne Sinn noch mal LR 2 in 64 Bit gestartet und siehe da:
    ohne »INK« startet auch LR 2 im 64 Bit Modus.

    Kann das einer erklären?

    Gruß Frerk
     
  10. Muri

    Muri Jonagold

    Dabei seit:
    09.01.08
    Beiträge:
    18
    Tatsächlich. Das ist ja der Hammer. Da wäre ich im leben nicht draufgekommen.

    Danke.
     
  11. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Dito. Welche Vorteile wären denn zu erwarten?
     

Diese Seite empfehlen