• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kann Lightroom 2 nicht in der 64 Bit variante starten

Muri

Jonagold
Registriert
09.01.08
Beiträge
18
Hallo zusammen,

wie der Titel eigentlich schon sagt, habe ich Probleme mit LR2 in der 64 Bit variante.

Wenn ich die Einstellung auf starten mit 64 Bit einstellen, stürtzt LR2 direkt beim Starten ab.

Habe das Netz (auch bei Adobe) durchforstet, konnte jedoch nichts finden. Vielleicht hat ja jemand von Euch eine Idee oder ein Tip.

Danke vorab
Gruß Muri

Ach ja: Ich habe einen iMac C2D 2,8 Ghz.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Ich würds gerne mal testen (gleicher iMac) nur finde ich die Einstellung erst gar nicht. ;)

Edith sagt:

Ok, CMD+I auf das Programm und dann bei '32 Bit' das Häkchen wegmachen. Lightroom startet immer noch, ich finde es aber langsamer als im 64 Bit Modus.
 

Muri

Jonagold
Registriert
09.01.08
Beiträge
18
Das ist aber komisch. Werde es mal neu drauf spielen.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Hast du Leo oder Tiger als System installiert?
 

Muri

Jonagold
Registriert
09.01.08
Beiträge
18
Hi.

Neu drauf spielen hat nichts gebracht :(

Hab Leo 10.5.4 drauf.
 

frerk2000

Boskoop
Registriert
21.09.08
Beiträge
41
Hallo,

ich habe das gleiche Problem:
LR2 startet nicht in der4 64 Bit Version. Lege ich einen neuen Benutzer an klapt es.

Gibt es eine Lösung?


Gruß Frerk
 

marfil

Reinette Coulon
Registriert
20.12.06
Beiträge
946
hallo,

rechtsklick auf "lightroom.app".....haken bei 32bit modus weg....

mfg, martin

p.s.
habe keine probleme im 64bit mode- allerdings auch keine performancegewinne.
 
Zuletzt bearbeitet:

frerk2000

Boskoop
Registriert
21.09.08
Beiträge
41
Hallo,

an anderer Stelle hier im Forum habe ich Heute eine Lösung für mein Problem mit den Java Programmen (Sie stürzen im 32 und 64 Bit Modus ab) gefunden:
Deaktivieren der Systemerweiterung »INK«.

Dann habe ich ohne Sinn noch mal LR 2 in 64 Bit gestartet und siehe da:
ohne »INK« startet auch LR 2 im 64 Bit Modus.

Kann das einer erklären?

Gruß Frerk
 

Muri

Jonagold
Registriert
09.01.08
Beiträge
18
Tatsächlich. Das ist ja der Hammer. Da wäre ich im leben nicht draufgekommen.

Danke.