• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

kann leopard nicht starten

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
wenn ich die zugriffsrechte von der DVD aus überprüfe bleibt er immer so bei 1/4 des balkens stehen und geht dann nicht weiter...

hast du auch lange genug gewartet, die Reparatur( die wahrscheinlich aber nichts bringen wird) dauert unter Leo recht lange, da sind 30 min schon drin.
Und um eine Platte für OS X zu partitionieren brauchst du kein BootCamp, da ist das Festplattendienstprogramm schon ausreichend.
Was für einen Rechner hast du denn überhaupt?
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
boote von der leo dvd und formatiere die leo partition im richtigen (bootfähigen) format wehrend der installation.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
boote von der leo dvd und formatiere die leo partition im richtigen (bootfähigen) format wehrend der installation.
Beide Partitionen sind doch HFS, und die Platte als Ganzes ist nach GUID partitioniert. Steht doch in seinem Ausdruck von diskutil list.
GUID ist zum Booten nötig, aber GUID betrifft die ganze Platte, denn das ist nicht die Formatierung, sondern das Partitionsschema. Formatierung ist HFS+.
 

Der Dirty

Ingrid Marie
Registriert
02.01.09
Beiträge
267
Naja, ich könnte mir durchaus vorstellen, dass dein Macintosh kein Hackintosh sein will. ;)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250

Deine Version ist weder legal, noch passend für einen Mac, die ist abgestimmt auf einen PC und dort wird es sicherlich den einen oder anderen Unterschied geben, du brauchst um auf der sicheren Seite zu sein, entweder die Kaufversion von Leopard oder einen PC mit den passenden Systemvorraussetzungen.
 

PCobolton

Braeburn
Registriert
09.07.09
Beiträge
42
Deine Version ist weder legal, noch passend für einen Mac, die ist abgestimmt auf einen PC und dort wird es sicherlich den einen oder anderen Unterschied geben, du brauchst um auf der sicheren Seite zu sein, entweder die Kaufversion von Leopard oder einen PC mit den passenden Systemvorraussetzungen.

achso ok

naja schade... dann kann ich leopard ja wieder löschen