1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kann keine Ordnerrechte ändern und auch nich löschen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von raid89, 17.06.09.

  1. raid89

    raid89 Carola

    Dabei seit:
    06.01.08
    Beiträge:
    113
    Da steckt man einmal seine FAT 32 Festplatte an einen Windows Rechner zum Datenaustausch und schon gibt es Probleme. Auf der Festplatte wurde ein Ordner (RECYCLER) erstellt, der sich nicht löschen lässt. Wenn ich die Platte jetzt wieder an den Windows Rechner stecke wird der Ordner da gar nicht angezeigt.

    [​IMG]



    Was kann ich nur machen, damit der Ordner wieder verschwindet?
    Mfg Martin
     
  2. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    Terminal-Job:
    Code:
    sudo rm -rf "/Volumes/500 GB HDD/RECYCLER"
    (laut dem Finder heisst deine HD ja "500 GB HDD". Wenn nicht, so ersetze den Namen bitte entsprechend).
     
  3. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Hast Du am Mac etwas gelöscht auf der Festplatte? Vielleicht ist das der Papierkorb?
     
  4. raid89

    raid89 Carola

    Dabei seit:
    06.01.08
    Beiträge:
    113
    Wenn ich den Befehl in das Terminal eingebe, verlangt Terminal nach meinem Passwort und nach erfolgreicher Eingabe kommt das.

    rm: /Volumes/500 GB HDD/RECYCLER: Operation not permitted
     
  5. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.904
    Schliess sie nochmal unter Windows an.
    Öffne dort eine "Eingabeaufforderung" (dieses nachgemachte Terminal)
    Wechsle dort zu dem Laufwerk, das die HD dort hat, beispielsweise E:
    Dann lässt du das vom Stapel:
    Code:
    [COLOR="Navy"]E[/COLOR]:\
    cd \
    attrib -a -s -h -r RECYCLER
    
    Dann wirfst du die Platte aus, der Ordner sollte jetzt eigentlich unter OS X wieder löschbar sein.
     
  6. raid89

    raid89 Carola

    Dabei seit:
    06.01.08
    Beiträge:
    113

Diese Seite empfehlen