• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kann keine Ordnerrechte ändern und auch nich löschen

raid89

Carola
Registriert
06.01.08
Beiträge
113
Da steckt man einmal seine FAT 32 Festplatte an einen Windows Rechner zum Datenaustausch und schon gibt es Probleme. Auf der Festplatte wurde ein Ordner (RECYCLER) erstellt, der sich nicht löschen lässt. Wenn ich die Platte jetzt wieder an den Windows Rechner stecke wird der Ordner da gar nicht angezeigt.

bild1xpl.png




Was kann ich nur machen, damit der Ordner wieder verschwindet?
Mfg Martin
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Terminal-Job:
Code:
sudo rm -rf "/Volumes/500 GB HDD/RECYCLER"
(laut dem Finder heisst deine HD ja "500 GB HDD". Wenn nicht, so ersetze den Namen bitte entsprechend).
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Hast Du am Mac etwas gelöscht auf der Festplatte? Vielleicht ist das der Papierkorb?
 

raid89

Carola
Registriert
06.01.08
Beiträge
113
Terminal-Job:
Code:
sudo rm -rf "/Volumes/500 GB HDD/RECYCLER"
(laut dem Finder heisst deine HD ja "500 GB HDD". Wenn nicht, so ersetze den Namen bitte entsprechend).

Wenn ich den Befehl in das Terminal eingebe, verlangt Terminal nach meinem Passwort und nach erfolgreicher Eingabe kommt das.

rm: /Volumes/500 GB HDD/RECYCLER: Operation not permitted
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Was kann ich nur machen, damit der Ordner wieder verschwindet?
Schliess sie nochmal unter Windows an.
Öffne dort eine "Eingabeaufforderung" (dieses nachgemachte Terminal)
Wechsle dort zu dem Laufwerk, das die HD dort hat, beispielsweise E:
Dann lässt du das vom Stapel:
Code:
[COLOR="Navy"]E[/COLOR]:\
cd \
attrib -a -s -h -r RECYCLER
Dann wirfst du die Platte aus, der Ordner sollte jetzt eigentlich unter OS X wieder löschbar sein.