1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

kann keine mails versenden mit mail.

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von hintzsche, 07.10.09.

  1. hintzsche

    hintzsche Cox Orange

    Dabei seit:
    12.01.08
    Beiträge:
    98
    Hallo kann unter snowleopard keine mails versenden. auch nach dem update 10.6.1 nicht. meine eingegebenen daten sind korrekt, weis nicht was ich noch machen soll
     
  2. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    Zuerst einmal mehr Details hier posten, die Glaskugel ist gerade in Reparatur...

    - Mailanbieter?
    - verwendetes Protokoll (Pop, Imap)?
    - Internetzugang, funktioniert das Surfen?
    - Irgendwelche Firewall, LittleSnitch, Norton, sonstwas installiert/konfiguriert?
    - konkrete Einstellungen in Mail
     
  3. hintzsche

    hintzsche Cox Orange

    Dabei seit:
    12.01.08
    Beiträge:
    98
    Also. wenn ich schreibe meine daten sind ok, dann sind sie auch ok. und ich poste sie hier sicher net. mail empfang läuft über imap. das fuktioniert ja . der ausgang welcher nicht funktioniert läuft immer über smtp.
    das surfen funktioniert wie soll ich hier sonst posten. mail anbieter ist gmx. smtp läuft nicht mit und ohne passwort und nicht mit und ohne ssl. firewall und sonstiges braucht man nicht am mac.
     
  4. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    Eine Firewall ist sogar in OSX integriert.
    Nur weil man die oben genannten Tools nicht braucht, heißt das nicht, dass mancher sie nicht doch installiert.
    Selbstverständlich solltest du weder deine konkrete Emiladresse, noch dein Passwort hier posten.
    Die restlichen Einstellungen wären aber notwendig, um dir zu sagen, was falsch läuft. Mit GMX und Mail gibt’s häufiger Probleme, wie dir die Suchfunktion zeigen wird.
    Posten könntest du über Internetcafe, Ersatzrechner oder Handy. Und es gibt Zeitgenossen, denen nicht klar ist, dass es auch an der Verbindung liegen könnte, daher die Frage.

    Mit deinen genannten Details kann ich dir immer noch nicht helfen, sie reichen nicht aus. Daher bleibt mir nur, dich auf die Hilfeseiten von GMX sowie die SuFu in diesem Forum zu verweisen.
     
  5. aqueous

    aqueous Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    12.01.06
    Beiträge:
    978
    und eine firewall ist schon ganz gut. auch am mac :)

    eine virensoftware ist so gut wie überflüssig (außer man mag die verbreitung von windows-viren unterbinden).

    was mir zu deinem problem als einzigstes einfallen würde, wäre zu prüfen, ob in den einstellungen von gmx (webinterface) imap bzw. pop aktiviert ist. bei anderen anbietern muss man sowas nämlich erst erlauben!

    daten die hilfreich wären:

    von dir eingetragene web-server (nicht die zugangsdaten, NUR die adessen),
    ssl aktiviert oder nicht,
    pop3 oder imap gewählt,
    beim senden der mail auch den richtigen server gewählt?
     
  6. againstbullying

    againstbullying Auralia

    Dabei seit:
    13.02.09
    Beiträge:
    200
    kann gmx eigentlich ohne pro account pop imap ? o_O
     
  7. hintzsche

    hintzsche Cox Orange

    Dabei seit:
    12.01.08
    Beiträge:
    98
    ok dake für die antworten also.

    1. ja ich habe auch einen pro account bei gmx sonst würd ich ja kein imap benutzen.

    2. ähm senden fuktioiert aber mit keinen meiner mail anbieter nicht mal mit meiner eigennen mailadresse von meiner domain.

    eingestellt ist imap,gmx.net
    und smtp,gmx.net
    läuft nicht egal ob ssl eingestellt ist oder ausgestellt.
    ja imap hab ich vorher ausgewählt
    ja habe den richtigen server gewählt.

    die daten sind correkt das muss an mail liegen,
     
  8. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    IMHO lautet der SMTP Server für GMX "mail.gmx.net".
    Und auch bei den anderen Accounts solltest du deine "correkten Einstellungen" mal überprüfen…
     
  9. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.549
    Wenn Du die Einstellungen "exakt so" eingetippt haben solltest, wie Du es hier präsentierst, ist es kein Wunder, dass es nicht klappt.

    Du verwendest nämlich (unabhängig davon ob es imap oder mail heissen muss) Kommas statt Punkte, zumindest hinter imap und smtp.
     
  10. hintzsche

    hintzsche Cox Orange

    Dabei seit:
    12.01.08
    Beiträge:
    98
    das war ein tippfehler.

    ok gmx geht die anderen gehen nicht und habe die einstellungen kontrolliert und die stimme so.

    gmx geht auch nur das senden nach dem start. wenn ich versuche späte eine zu senden kommt wieder der fehler und ich muss mail neustarten damit er sendet

    und manche mails sendet es auch gar nicht
     
    #10 hintzsche, 09.10.09
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.09
  11. naich

    naich Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    3.059
    Du könntest ja mal, um zu testen, ob es wirklich an Mail liegt, die richtigen daten nochmal auf der Hilfe-Seite von GMX nachschauen! und sie mal in Thunderbird oder so eingeben, und mit diesem Program testen, ob es da geht.

    Das kann zum einem bestätigen, dass es an Mail liegt, als auch die eingegebenen Daten verifizieren...
     

Diese Seite empfehlen