kann keine mails versenden mit mail.

hintzsche

Morgenduft
Registriert
12.01.08
Beiträge
164
Hallo kann unter snowleopard keine mails versenden. auch nach dem update 10.6.1 nicht. meine eingegebenen daten sind korrekt, weis nicht was ich noch machen soll
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Zuerst einmal mehr Details hier posten, die Glaskugel ist gerade in Reparatur...

- Mailanbieter?
- verwendetes Protokoll (Pop, Imap)?
- Internetzugang, funktioniert das Surfen?
- Irgendwelche Firewall, LittleSnitch, Norton, sonstwas installiert/konfiguriert?
- konkrete Einstellungen in Mail
 

hintzsche

Morgenduft
Registriert
12.01.08
Beiträge
164
Also. wenn ich schreibe meine daten sind ok, dann sind sie auch ok. und ich poste sie hier sicher net. mail empfang läuft über imap. das fuktioniert ja . der ausgang welcher nicht funktioniert läuft immer über smtp.
das surfen funktioniert wie soll ich hier sonst posten. mail anbieter ist gmx. smtp läuft nicht mit und ohne passwort und nicht mit und ohne ssl. firewall und sonstiges braucht man nicht am mac.
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Eine Firewall ist sogar in OSX integriert.
Nur weil man die oben genannten Tools nicht braucht, heißt das nicht, dass mancher sie nicht doch installiert.
Selbstverständlich solltest du weder deine konkrete Emiladresse, noch dein Passwort hier posten.
Die restlichen Einstellungen wären aber notwendig, um dir zu sagen, was falsch läuft. Mit GMX und Mail gibt’s häufiger Probleme, wie dir die Suchfunktion zeigen wird.
Posten könntest du über Internetcafe, Ersatzrechner oder Handy. Und es gibt Zeitgenossen, denen nicht klar ist, dass es auch an der Verbindung liegen könnte, daher die Frage.

Mit deinen genannten Details kann ich dir immer noch nicht helfen, sie reichen nicht aus. Daher bleibt mir nur, dich auf die Hilfeseiten von GMX sowie die SuFu in diesem Forum zu verweisen.
 

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
Also. wenn ich schreibe meine daten sind ok, dann sind sie auch ok. und ich poste sie hier sicher net. mail empfang läuft über imap. das fuktioniert ja . der ausgang welcher nicht funktioniert läuft immer über smtp.
das surfen funktioniert wie soll ich hier sonst posten. mail anbieter ist gmx. smtp läuft nicht mit und ohne passwort und nicht mit und ohne ssl. firewall und sonstiges braucht man nicht am mac.

und eine firewall ist schon ganz gut. auch am mac :)

eine virensoftware ist so gut wie überflüssig (außer man mag die verbreitung von windows-viren unterbinden).

was mir zu deinem problem als einzigstes einfallen würde, wäre zu prüfen, ob in den einstellungen von gmx (webinterface) imap bzw. pop aktiviert ist. bei anderen anbietern muss man sowas nämlich erst erlauben!

daten die hilfreich wären:

von dir eingetragene web-server (nicht die zugangsdaten, NUR die adessen),
ssl aktiviert oder nicht,
pop3 oder imap gewählt,
beim senden der mail auch den richtigen server gewählt?
 

hintzsche

Morgenduft
Registriert
12.01.08
Beiträge
164
ok dake für die antworten also.

1. ja ich habe auch einen pro account bei gmx sonst würd ich ja kein imap benutzen.

2. ähm senden fuktioiert aber mit keinen meiner mail anbieter nicht mal mit meiner eigennen mailadresse von meiner domain.

eingestellt ist imap,gmx.net
und smtp,gmx.net
läuft nicht egal ob ssl eingestellt ist oder ausgestellt.
ja imap hab ich vorher ausgewählt
ja habe den richtigen server gewählt.

die daten sind correkt das muss an mail liegen,
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
IMHO lautet der SMTP Server für GMX "mail.gmx.net".
Und auch bei den anderen Accounts solltest du deine "correkten Einstellungen" mal überprüfen…
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.089
...
imap,gmx.net
smtp,gmx.net
Wenn Du die Einstellungen "exakt so" eingetippt haben solltest, wie Du es hier präsentierst, ist es kein Wunder, dass es nicht klappt.

Du verwendest nämlich (unabhängig davon ob es imap oder mail heissen muss) Kommas statt Punkte, zumindest hinter imap und smtp.
 

hintzsche

Morgenduft
Registriert
12.01.08
Beiträge
164
das war ein tippfehler.

ok gmx geht die anderen gehen nicht und habe die einstellungen kontrolliert und die stimme so.

gmx geht auch nur das senden nach dem start. wenn ich versuche späte eine zu senden kommt wieder der fehler und ich muss mail neustarten damit er sendet

und manche mails sendet es auch gar nicht
 
Zuletzt bearbeitet:

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Du könntest ja mal, um zu testen, ob es wirklich an Mail liegt, die richtigen daten nochmal auf der Hilfe-Seite von GMX nachschauen! und sie mal in Thunderbird oder so eingeben, und mit diesem Program testen, ob es da geht.

Das kann zum einem bestätigen, dass es an Mail liegt, als auch die eingegebenen Daten verifizieren...