1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Kann keine Mail mehr abrufen

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von GrünerBaum, 13.03.09.

  1. GrünerBaum

    GrünerBaum Meraner

    Dabei seit:
    03.01.09
    Beiträge:
    233
    :(
    ich habe gestern an meinem Iphone mal den "Push" ausgeschaltet und statt mail.gmx.de
    imap.gmx.de eingetragen-->Ja, macht keinen Sinn! :-D

    So jetzt steht alles wieder so wie vorher, aber mein Iphone ruft die Mails nicht mehr ab!
    :-[
    Nur der Mac ist noch so brav.

    Gruß
     
  2. Flint

    Flint Erdapfel

    Dabei seit:
    19.03.09
    Beiträge:
    1
    IMAP und GMX Problem

    Ist zwar schon etws her, aber ich hatte gestern ein ähnliches Problem mit gmx.
    Imap ging nicht mehr, POP funktionierte.
    Aber zu Hause auf dem Rechner war Imap in Ordnung.

    Reset brachte auch nichts.
    Also zunächst alten Account gelöscht, um von vorne anfangen zu können.
    Das seltsame war, das beim Erstellen eines neuen Accounts im iPhone nicht die Abfrage nach IMAP/POP erschien!

    Es wurde immer automatisch ein POP Account für GMX angelegt!

    Ich habe dann einen Fake Account erzeugt (also falscher Name/Kennwort/Adresse) und beim Überprüfen dieses nicht existenten Accounts kam dann, nach der logischen Fehlermeldung, ploötzlich die bekannte IMAP/POP abfrage.

    Also die Daten in dem neuen Account richtig gestellt, gesichert und alles war wieder in Ordnung.

    Wer weiß dazu mehr?

    Gruß
    Flint
     
  3. GrünerBaum

    GrünerBaum Meraner

    Dabei seit:
    03.01.09
    Beiträge:
    233
    Ich habe jetzt wieder das Problem, dass ich per POP keine Mails mehr abrufen kann, aber senden.
    Wenn ich am Mac die Mails abrufe klappt es ohne Probleme. o_O
     
  4. leonaddi

    leonaddi Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    1.372
    Manchmal hilft es die App ganz zu schließen (8 Sek. die Hometaste gedrückt halten bis du wieder auf dem Home landest) oder, die ganz banale Version, das Gerät selbst neustarten.

    Wirkt oft Wunder ;)
     
  5. Flyfra

    Flyfra Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    25.10.08
    Beiträge:
    338
    Nee nee, GMX macht seit gestern bei vielen Leuten, bei mir auch Probleme. Sehr seltsam!
     
  6. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
  7. leonaddi

    leonaddi Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    1.372
  8. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    ;)
     
  9. GrünerBaum

    GrünerBaum Meraner

    Dabei seit:
    03.01.09
    Beiträge:
    233
    Wo stelle ich das bei meinem Iphone ein??? :(
     
  10. harryhops

    harryhops Morgenduft

    Dabei seit:
    17.01.08
    Beiträge:
    170

Diese Seite empfehlen