1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kann keine frisch installierten Programme öffnen!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Biene_, 07.11.08.

  1. Biene_

    Biene_ Erdapfel

    Dabei seit:
    07.11.08
    Beiträge:
    4
    Ich habe mein altes iBook G4 neu aufgesetzt um es als Zweitcomputer zu verwenden - System neu aufgesetzt, habe alle Updates installiert. Es lassen sich aber keine anderen Programme, die ich aus dem Internet lade, installieren zB Skype, Firefox etc. Das Programm lässt sich installieren, öffnet sich aber nicht - das Icon hüpft kurz im Dock und schließt sich dann sofort wieder.

    Was könnte da das Problem sein? Es ist OS-Version 10.3.9 installiert.

    lg
     
  2. macminiTomy

    macminiTomy Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    02.10.08
    Beiträge:
    1.132
    rechte reparieren!
     
  3. Biene_

    Biene_ Erdapfel

    Dabei seit:
    07.11.08
    Beiträge:
    4
    bei einem neu aufgesetzten system??

    lg
     
  4. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Lädtst du dir versehentlich die Intelversionen der Programme herunter?
    Arbeitest du als Admin?
    Du installierst auch richtig in den Programme-Ordner und startest nicht aus dem gemounteten Image heraus?
     
  5. macminiTomy

    macminiTomy Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    02.10.08
    Beiträge:
    1.132
    kann sein.....versuch wie @Alzenau einen neuen Benutzer mit Adminrechten zu machen ;)
     
  6. Biene_

    Biene_ Erdapfel

    Dabei seit:
    07.11.08
    Beiträge:
    4
    Zugriffsrechte reparieren hat nichts gebracht, ich versuch's weiter mit euren Tipps... Vielen Dank!

    lg
     
  7. MacApple

    MacApple Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    3.470
    Das hilft in 99,99% aller Fälle gar nix.

    MacApple
     
  8. MacApple

    MacApple Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    3.470
    Starte mal das Progamm „Konsole” (im Ordner /Programme/Dienstprogramme) und anschließend versuchst Du noch einmal ein Problemprogramm zu starten. In der Konsole sollten irgendwelche Meldungen auftauchen. Die mal hier posten.

    MacApple
     
  9. Biene_

    Biene_ Erdapfel

    Dabei seit:
    07.11.08
    Beiträge:
    4
    Problem gelöst - die Versionen der Programme waren einfach zu neu... hab einfach nicht daran gedacht, arbeite sonst mit einem nagelneuen iMac... Vielen Dank für die Hilfe an alle!!

    lg
     

Diese Seite empfehlen