• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kann keine frisch installierten Programme öffnen!

Biene_

Erdapfel
Registriert
07.11.08
Beiträge
4
Ich habe mein altes iBook G4 neu aufgesetzt um es als Zweitcomputer zu verwenden - System neu aufgesetzt, habe alle Updates installiert. Es lassen sich aber keine anderen Programme, die ich aus dem Internet lade, installieren zB Skype, Firefox etc. Das Programm lässt sich installieren, öffnet sich aber nicht - das Icon hüpft kurz im Dock und schließt sich dann sofort wieder.

Was könnte da das Problem sein? Es ist OS-Version 10.3.9 installiert.

lg
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.508
Lädtst du dir versehentlich die Intelversionen der Programme herunter?
Arbeitest du als Admin?
Du installierst auch richtig in den Programme-Ordner und startest nicht aus dem gemounteten Image heraus?
 

macminiTomy

Kleiner Weinapfel
Registriert
02.10.08
Beiträge
1.132
kann sein.....versuch wie @Alzenau einen neuen Benutzer mit Adminrechten zu machen ;)
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Das Programm lässt sich installieren, öffnet sich aber nicht - das Icon hüpft kurz im Dock und schließt sich dann sofort wieder.
Starte mal das Progamm „Konsole” (im Ordner /Programme/Dienstprogramme) und anschließend versuchst Du noch einmal ein Problemprogramm zu starten. In der Konsole sollten irgendwelche Meldungen auftauchen. Die mal hier posten.

MacApple
 

Biene_

Erdapfel
Registriert
07.11.08
Beiträge
4
Problem gelöst - die Versionen der Programme waren einfach zu neu... hab einfach nicht daran gedacht, arbeite sonst mit einem nagelneuen iMac... Vielen Dank für die Hilfe an alle!!

lg