1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kann keine dmg mehr entpacken!

Dieses Thema im Forum "Dienstprogramme & Utilities" wurde erstellt von joawus, 29.11.09.

  1. joawus

    joawus Golden Delicious

    Dabei seit:
    22.03.09
    Beiträge:
    6
    Hallo!
    Seit neuem lassen sich keine dmg mehr entpacken!
    Ich bekomme immer die Fehlermeldung "Fehler bei der Dekomprimierung"!
    Bitte um Hilfe, verzweifle jetzt schon langsam!!!
    lg
     
  2. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.537
    welcher rechner? welches OS? rechner neu gestartet? rechte repariert? genügend festplattenkapazität?
     
  3. joawus

    joawus Golden Delicious

    Dabei seit:
    22.03.09
    Beiträge:
    6
    neu gestartet. repariert. 120gb noch frei
     
  4. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.537
    smc-reset. pmu-reset. TM-Backup einspielen.
     
  5. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Seit der Installation welcher Software?
    Letztes Combo-Update (erneut) drüberbügeln.
     
  6. joawus

    joawus Golden Delicious

    Dabei seit:
    22.03.09
    Beiträge:
    6
    weis nicht seit welcher software. ist einfach so passiert
     
  7. Toddy

    Toddy Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    10.05.04
    Beiträge:
    240
    Ist das nicht auch eine DMG Datei?
     
    julien1204 gefällt das.
  8. naich

    naich Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    3.059

    Ähhhhhmmmmm: DMGs entpackt man nicht. Man mounted sie per Doppelklick oder mit dem Festplattendienstprogramm.
     
  9. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Unangenehmerweise ja (wenn man sie manuell runtergeladen hat).
    Man kann dann aber von der System-DVD booten und mit dem dortigen Festpl-DiProg das image ins Format "nur lesen" (oder auch "lesen/schreiben") konvertieren. Daran ist dann nichts komprimiertes mehr, sollte also eigentlich keine Probleme mehr beim aktivieren machen.
     
  10. joawus

    joawus Golden Delicious

    Dabei seit:
    22.03.09
    Beiträge:
    6
    combo update ist auch dmg allerdings funktioniert diese!
    der stuffit expander den ich so dringend brauche funktioniert nicht!
     
  11. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Was bitte hat denn der Stuffit Expander auch nur im geringsten mit *.dmg Dateien zu tun ?????
    Das Standardprogramm für *.dmg ist der DiskImageMounter.
     
  12. joawus

    joawus Golden Delicious

    Dabei seit:
    22.03.09
    Beiträge:
    6
    ich würd mal sagen wenn du stuffit expander runterlädst hast du die datei expander_installer_!!!DMG!!! und das lässt sich jetzt nicht öffnen weil "fehler bei der dekomprimierung" steht!
    Also was hat der Stuffit Expander jetzt mit DMG zu tun???????????????
     
  13. AnGer

    AnGer Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    19.06.09
    Beiträge:
    623
    Ich glaube, er will eben den StuffIt Expander installieren und die *.dmg lässt sich nicht mounten. Versuch doch mal ein anderes Programm, z.B. Zipeg oder TheUnarchiver.
     
  14. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Nichts.
    Was für Daten im Image liegen, ist doch für das Problem völlig irrelevant.

    Wenn sich andere dmg-Images mounten lassen, ist vielleicht die heruntergladene dmg mit dem Expander defekt, das kann vorkommen. Einfach nochmal runterladen und ausprobieren.
     
  15. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.537
    und um auszuschließen, dass die datei schon auf dem server defekt ist, verschiedene quellen probieren.
     

Diese Seite empfehlen