• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kann keine dmg mehr entpacken!

joawus

Golden Delicious
Registriert
22.03.09
Beiträge
6
Hallo!
Seit neuem lassen sich keine dmg mehr entpacken!
Ich bekomme immer die Fehlermeldung "Fehler bei der Dekomprimierung"!
Bitte um Hilfe, verzweifle jetzt schon langsam!!!
lg
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
welcher rechner? welches OS? rechner neu gestartet? rechte repariert? genügend festplattenkapazität?
 

joawus

Golden Delicious
Registriert
22.03.09
Beiträge
6
neu gestartet. repariert. 120gb noch frei
 

joawus

Golden Delicious
Registriert
22.03.09
Beiträge
6
weis nicht seit welcher software. ist einfach so passiert
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Hallo!
Seit neuem lassen sich keine dmg mehr entpacken!
Ich bekomme immer die Fehlermeldung "Fehler bei der Dekomprimierung"!


Ähhhhhmmmmm: DMGs entpackt man nicht. Man mounted sie per Doppelklick oder mit dem Festplattendienstprogramm.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Ist das nicht auch eine DMG Datei?
Unangenehmerweise ja (wenn man sie manuell runtergeladen hat).
Man kann dann aber von der System-DVD booten und mit dem dortigen Festpl-DiProg das image ins Format "nur lesen" (oder auch "lesen/schreiben") konvertieren. Daran ist dann nichts komprimiertes mehr, sollte also eigentlich keine Probleme mehr beim aktivieren machen.
 

joawus

Golden Delicious
Registriert
22.03.09
Beiträge
6
combo update ist auch dmg allerdings funktioniert diese!
der stuffit expander den ich so dringend brauche funktioniert nicht!
 

joawus

Golden Delicious
Registriert
22.03.09
Beiträge
6
ich würd mal sagen wenn du stuffit expander runterlädst hast du die datei expander_installer_!!!DMG!!! und das lässt sich jetzt nicht öffnen weil "fehler bei der dekomprimierung" steht!
Also was hat der Stuffit Expander jetzt mit DMG zu tun???????????????
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Ich glaube, er will eben den StuffIt Expander installieren und die *.dmg lässt sich nicht mounten. Versuch doch mal ein anderes Programm, z.B. Zipeg oder TheUnarchiver.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Also was hat der Stuffit Expander jetzt mit DMG zu tun???????????????
Nichts.
Was für Daten im Image liegen, ist doch für das Problem völlig irrelevant.

Wenn sich andere dmg-Images mounten lassen, ist vielleicht die heruntergladene dmg mit dem Expander defekt, das kann vorkommen. Einfach nochmal runterladen und ausprobieren.