1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kann keine .dmg files downloaden...

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Tirak, 21.05.07.

  1. Tirak

    Tirak Gast

    Hey ich habe seit nen paar tagen das problem das ich von meinem Mac keine .dmg files mehr über den browser downloaden kann.
    Sei es jetzt z.b. Firefox um es mal neu zu installieren (schon geschehen) oder irgendwelche widgets.
    Wenn es sich jedoch um .rar .zip oder .sitx dateien handelt oder irgendwas anderes dann geht es. Mir scheint es das es wirklich nur mit .dmg files nicht funktioniert.

    Hatte schon jemand ein ähnliches problem?
    Habe jetzt meiner meinung nichts großartiges geändert weder an der Systemeinstellung noch sonst wo (Mac noob^^das könnte ich nocht nichtmal :p)


    Also ich wäre euch echt dankbar wenn jemand ne gute lösung hätte...
    Bei Windows hätte ich jetzt neuinstalliert:innocent::p
     
  2. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... schon Rechte repariert? o_O
     
  3. Tirak

    Tirak Gast

    Ich versuch wenn du mir kurz erklärst wo und wie ;)
     
  4. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    --->Dienstprogramme--->Festplattendienstprogramm ;)
     
  5. Bierbauchmann

    Bierbauchmann Ribston Pepping

    Dabei seit:
    08.11.06
    Beiträge:
    297
    Geht das denn nur mit Firefox nicht oder auch mit Safari?
     
  6. Tirak

    Tirak Gast

    Hm... da wre das problem ich habe es gelöscht... Was ich nicht nochmal machen würde. Dachte das ich es nicht brauchen würde da ich Firefox user bin das ich es löschen könnte. Deswegen konnte ich es noch nciht ausprobieren.

    Wo bekomme ich eigentlich Safari wieder? Hab schon im internet gesucht und auf der CD habe ich es auch nicht gefunden...
    Oder müsste es auf der Cd sein und ich habe es nur nicht gefunden?!?



    Das Festlattendienstprogramm hat auch nichts gesagt
     
  7. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    Hmmm, Du müßtest dir das Programm Pacifist runterladen und von der Install DVD dann damit Safari installieren. Muß ich demnaächst auchmal machen, da mein Safari seit dem letzten Update beschädigt ist :(
     
  8. Tirak

    Tirak Gast

    Also habe jetzt wieder den Safari und da zieht das auch nicht... Kann immernoch keine .dmg files laden :'(
     
  9. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
  10. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Diese Mär vom Allheilmittel scheint mir unausrottbar. ;)

    Und auch Pacifist wird nur noch sehr selten gebraucht.
    Es ist fast alles einzeln installierbar auf der Install-DVD drauf. Auswählen - Installieren und fertig.
    It's a Mac.:)

    Zum Problem:

    Leg mal einen neuen Benutzer an (Systemeinstellungen - Benutzer) und teste das mit dem.
    Wenns klappt, ist irgendetwas mit Deinen Usereinstellungen, wenn nicht, was anderes. Jedenfalls werden wir es finden. ;)
     

    Anhänge:

  11. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.831
    du kannst einzelne software nachinstallieren, ohne das komplette system neu aufsetzen zu müssen. leg mal die (erste) installations-cd ein und in dem verzeichnis müsstest du mind. 2 installer finden - einer davon ist für die software und ich meine da kann man dann auch safari nachinstallieren...
     
  12. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Hast Du meinen Beitrag nicht gelesen ? o_O
     
  13. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.831
    doch, wollte es nur nochmal genauer ausführen, weil du quasi nur gesagt hast, dass es doch geht...
     
  14. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte. ;)
     
  15. Tirak

    Tirak Gast

    Ok also die rechte hatte ich ja schon repariert. Meine hätte das weiter oben auch schon geschrieben also daran lag es nicht.
    Aber über den neuen User konnte ich tatsächlich alles ganz normal runterladen...
    Jetzt habe ich wieder hoffnung :)

    EDIT: Habs etwas komplizierte gemacht^^Weil ich Safari nicht direkt auf der Cd gefunden hatte... Aber jetzt ist es drauf danke schonmal dafür.
     
    #15 Tirak, 22.05.07
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.05.07
  16. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Gut.

    Für Safari:
    Im Menü Safari - Safari zurücksetzen wählen.
    Wenn das nicht hilft:
    Suche in Deinem Homeverzeichnis alles zu safari, besonders in Home/Library und lösche es.
    Wenn das nicht hilft, lösche das Zeug nochmal und installiere Safari neu von der DVD, so wie ich es oben beschrieben habe.
    Wenn das auch nicht hilft: Hm ???

    Zu Firefox:
    Lies diesen Thread
    Dann weißt Du, was zu tun ist.
     

Diese Seite empfehlen