Kann keine .dmg files downloaden...

Tirak

Gast
Hey ich habe seit nen paar tagen das problem das ich von meinem Mac keine .dmg files mehr über den browser downloaden kann.
Sei es jetzt z.b. Firefox um es mal neu zu installieren (schon geschehen) oder irgendwelche widgets.
Wenn es sich jedoch um .rar .zip oder .sitx dateien handelt oder irgendwas anderes dann geht es. Mir scheint es das es wirklich nur mit .dmg files nicht funktioniert.

Hatte schon jemand ein ähnliches problem?
Habe jetzt meiner meinung nichts großartiges geändert weder an der Systemeinstellung noch sonst wo (Mac noob^^das könnte ich nocht nichtmal :p)


Also ich wäre euch echt dankbar wenn jemand ne gute lösung hätte...
Bei Windows hätte ich jetzt neuinstalliert:innocent::p
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... schon Rechte repariert? o_O
 

Tirak

Gast
Ich versuch wenn du mir kurz erklärst wo und wie ;)
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
--->Dienstprogramme--->Festplattendienstprogramm ;)
 

Tirak

Gast
Geht das denn nur mit Firefox nicht oder auch mit Safari?

Hm... da wre das problem ich habe es gelöscht... Was ich nicht nochmal machen würde. Dachte das ich es nicht brauchen würde da ich Firefox user bin das ich es löschen könnte. Deswegen konnte ich es noch nciht ausprobieren.

Wo bekomme ich eigentlich Safari wieder? Hab schon im internet gesucht und auf der CD habe ich es auch nicht gefunden...
Oder müsste es auf der Cd sein und ich habe es nur nicht gefunden?!?



Das Festlattendienstprogramm hat auch nichts gesagt
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Hmmm, Du müßtest dir das Programm Pacifist runterladen und von der Install DVD dann damit Safari installieren. Muß ich demnaächst auchmal machen, da mein Safari seit dem letzten Update beschädigt ist :(
 

Tirak

Gast
Also habe jetzt wieder den Safari und da zieht das auch nicht... Kann immernoch keine .dmg files laden :'(
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
... schon Rechte repariert? o_O
Diese Mär vom Allheilmittel scheint mir unausrottbar. ;)

Hmmm, Du müßtest dir das Programm Pacifist runterladen und von der Install DVD dann damit Safari installieren. Muß ich demnaächst auchmal machen, da mein Safari seit dem letzten Update beschädigt ist :(
Und auch Pacifist wird nur noch sehr selten gebraucht.
Es ist fast alles einzeln installierbar auf der Install-DVD drauf. Auswählen - Installieren und fertig.
It's a Mac.:)

Zum Problem:

Leg mal einen neuen Benutzer an (Systemeinstellungen - Benutzer) und teste das mit dem.
Wenns klappt, ist irgendetwas mit Deinen Usereinstellungen, wenn nicht, was anderes. Jedenfalls werden wir es finden. ;)
 

Anhänge

  • Bild 11.png
    Bild 11.png
    48 KB · Aufrufe: 81

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
du kannst einzelne software nachinstallieren, ohne das komplette system neu aufsetzen zu müssen. leg mal die (erste) installations-cd ein und in dem verzeichnis müsstest du mind. 2 installer finden - einer davon ist für die software und ich meine da kann man dann auch safari nachinstallieren...
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
du kannst einzelne software nachinstallieren, ohne das komplette system neu aufsetzen zu müssen. leg mal die (erste) installations-cd ein und in dem verzeichnis müsstest du mind. 2 installer finden - einer davon ist für die software und ich meine da kann man dann auch safari nachinstallieren...
Hast Du meinen Beitrag nicht gelesen ? o_O
 

Tirak

Gast
Ok also die rechte hatte ich ja schon repariert. Meine hätte das weiter oben auch schon geschrieben also daran lag es nicht.
Aber über den neuen User konnte ich tatsächlich alles ganz normal runterladen...
Jetzt habe ich wieder hoffnung :)

EDIT: Habs etwas komplizierte gemacht^^Weil ich Safari nicht direkt auf der Cd gefunden hatte... Aber jetzt ist es drauf danke schonmal dafür.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Gut.

Für Safari:
Im Menü Safari - Safari zurücksetzen wählen.
Wenn das nicht hilft:
Suche in Deinem Homeverzeichnis alles zu safari, besonders in Home/Library und lösche es.
Wenn das nicht hilft, lösche das Zeug nochmal und installiere Safari neu von der DVD, so wie ich es oben beschrieben habe.
Wenn das auch nicht hilft: Hm ???

Zu Firefox:
Lies diesen Thread
Dann weißt Du, was zu tun ist.