• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kann keine App Updates laden!

payne1980

Idared
Registriert
17.01.16
Beiträge
25
Bis jetzt gibt es noch keine Lösung. Habe morgen früh wieder ein Termin mit dem Support, dann geht es weiter. Also der Support ist echt klasse, das muss man sagen. Kümmern sich und melden sich auch ständig bei einem. Echt toll.

Das mit der SIM Karte teste ich mal morgen früh. Aber das wäre bei, IPhone eventuell möglich die Lösung aber was ist mit dem IPad, das hat keine. Aber ich teste das mal, es muss ja was sein, weil es ging ja sonst immer.

Ich nutze kein VPN. Deutscher Store ist eingestellt.

Eventuell sollten sich alle die bei Apple melden, die auch die Probleme haben.
 

payne1980

Idared
Registriert
17.01.16
Beiträge
25
Also ich habe es auch bereits mit dem mobilen Netz probiert...keine Veränderung....ich bin schon total ratlos....
 

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
744
Bei mir ebenfalls keine positiven Neuigkeiten. Ratlosigkeit herrscht auch bei mir. Aber langsam aber sicher steigt die Anzahl der betroffenen User, das Grundproblem liegt demnach also wie vermutet nicht an einem einzelnen Gerät, nicht an einem eingeschlichenen Fehler und auch nicht an einer SIM, da es auch iPads WiFi only betrifft.
 

payne1980

Idared
Registriert
17.01.16
Beiträge
25
Guten Morgen, heute morgen wieder eine Stunde telefoniert mit dem Support. Weiterhin keine Lösung. Wir haben soviel probiert.

Hier ein paar Dinge:
Hintergrundaktualisierung aus und wieder an
Netzwerkeinstellungen gelöscht
Datum kontrolliert
Bildschirmzeit kontrolliert
Face ID an und wieder aus
usw.

Bis Stand jetzt, gibt es keine Lösung. Ich vermute aber das es hier auf Seiten von Apple liegt
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Da ist definitiv irgendwo der Wurm drin. Entweder in iOS oder auf seitens der Systeme von Apple. Oder beim Zusammenspiel dieser beiden.
 
  • Like
Reaktionen: payne1980

moecan

Pferdeapfel
Registriert
07.02.17
Beiträge
78
Habe das selbe Problem seit paar Wochen. Klappt weder über wlan oder mobile Daten. Außer über mobile klappt das mal wenn man ca 10-15 klickt
 
  • Like
Reaktionen: payne1980

payne1980

Idared
Registriert
17.01.16
Beiträge
25
Habe das selbe Problem seit paar Wochen. Klappt weder über wlan oder mobile Daten. Außer über mobile klappt das mal wenn man ca 10-15 klickt
Was hast du für ein Gerät?! Hast du es schon Apple gemeldet?!
Wenn sich alle da melden dann wird natürlich der Druck auf Apple erhöht!
Ich durchsuche das ganze Internet nach Lösungen aber bisher ohne Erfolg.
Wenn ein Gerät komplett neu installiert wird, und es ohne Backup eingespielt wird, immer noch die Probleme gibt, dann kann mir was bei Apple faul sein, das ist klar! Aber wo ist der Fehler, da es ja nur ein paar User betrifft!

Wenn man was Downloaded gibt es ja auch keine Probleme!
 

moecan

Pferdeapfel
Registriert
07.02.17
Beiträge
78
Mal geht es mal nicht. Aber es sollte ja bei erstmal klicken gehen und nicht erst ab 10 mal. Wo kann man denn Fehler melden?
 

Plus1337

Cripps Pink
Registriert
11.05.15
Beiträge
155
Mal geht es mal nicht. Aber es sollte ja bei erstmal klicken gehen und nicht erst ab 10 mal. Wo kann man denn Fehler melden?

Ja du kannst bei Apple anrufen oder eine Mail schreiben das bleibt dir überlassen weitere Infos findest du auf der Homepage von Apple bezüglich Support am besten wäre wenn alle die das Problem haben sich bei Apple melden damit sie auf den Fehler aufmerksam werden da ja recht viele davon betroffen sind
 
  • Like
Reaktionen: payne1980

payne1980

Idared
Registriert
17.01.16
Beiträge
25
Ja du kannst bei Apple anrufen oder eine Mail schreiben das bleibt dir überlassen weitere Infos findest du auf der Homepage von Apple bezüglich Support am besten wäre wenn alle die das Problem haben sich bei Apple melden damit sie auf den Fehler aufmerksam werden da ja recht viele davon betroffen sind
Genau, bitte meldet euch alle bei Apple, je mehr desto besser für uns. Momentan denken Sie das es eine Fehler auf dem Gerät ist, durch eventuelle falsche Einstellungen durch User. Aber das kann nicht sein, weil in meinem Beispiel, ich nichts verändert habe an den Geräten und auf einmal geht es nicht mehr. Wenn sich die User jetzt nach und nach melden im Support, dann werden die schnell merken das da was nicht stimmt.

Also ruft na, macht einen Fall auf oder schreibt ne Mail oder in der Forum. Hier gibt es bereits auch ein Chat.

https://communities.apple.com/de/thread/250504715?page=1
 
  • Like
Reaktionen: Plus1337

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich denke, das war allen klar, danke für die tolle Zusammenfassung
Damit wollte ich nur sagen, dass es keinen Sinn mehr macht irgendwie zu versuchen das Problem zu lösen, weil man dagegen machtlos ist. Man muss warten, bis Apple das Problem behebt.

Eine Zusammenfassung wollte ich nicht geben, bei meinem Post steckte schon ein Gedanke dahinter. ;)
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Mein Post wird als sinnlos abgestempelt, ich rechtfertige mich und auf einmal soll eine Diskussion entstanden sein. Ei.