1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kann keine Anhänge aus Page verschicken

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Skepty, 24.07.08.

  1. Skepty

    Skepty Erdapfel

    Dabei seit:
    24.07.08
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    ich benutze yahoo Mail ganz normal im Firefox Browser. Weil ich meinen Bruder ein bisschen mit seinen Bewerbungen helfen möchte, wollte ich eine datei aus Page verschicken.

    Ich gehe ganz normal auf "Anhänge", klicke dann das dokument an und will es dann hinzufügen. Aber Yahoo sucht stundenlang nach Vieren und hört einfach nicht auf.

    Habe es mal mit Fotos anhängen probiert und da klappt es komischerweise.

    Hoffe, dass ich hier hilfe bekomme.

    Skepty
     
  2. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Hast du es mal mit Safari probiert? Hab mit Firefox auch schon komische Dinge im Zusammenhang mit Anhängen und Yahoo Mail erlebt...
     
  3. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.898
    Du musst das Dokument vorher zippen, dann gehts wohl.

    (Wenn ich mich recht erinnere, sind Pages Dokumente sog. "Bundles", also Ordner mit mehreren Dateien als Inhalt, die dir nur im Finder als ein einziges Objekt angezeigt werden. Damit dürfte so mancher Mailprovider noch ein ganzes Weilchen seine Probleme haben...)
     
  4. Skepty

    Skepty Erdapfel

    Dabei seit:
    24.07.08
    Beiträge:
    2
    Danke für eure Antworten.

    Ja habe es auch schon über Safari probiert. Klappt auch nicht. Und über mein MSN Postfach funktioniert das auch nicht.

    Rastafari, meinst du, dass ich das Pages Dokument in eine Zip Datei umwandeln soll? Wie mache ich das?

    Bin keine Computerexpertin. Alles Neuland für mich.

    Skepty
     
  5. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.898
    Korrekt. Im Finder markieren, "Archiv erstellen" wählen. Das resultierende ZIP-File verschicken. Bingo.
     

Diese Seite empfehlen