1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kann jemand Logo für eine Grundschule kreiren?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Klaus Trophobie, 13.06.08.

  1. Klaus Trophobie

    Dabei seit:
    23.03.08
    Beiträge:
    48
    Hallo Atler....
    die meisten Appler sind ja auch von Beruf wegen schon sehr gute Grafiker, ich habe mich Bereit erklärt für die Grundschule meiner Tochter die Homepage neu zu Gestalten. Bekomme ich ja auch alles noch hin aber ein Logo da bin ich hilflos.

    Könnte sich wohl jemand bereit erklären Ehrenamtlich(sozusagen) ein nettes Logo zu erstellen oder Banner?

    Thema wäre wie gesagt. Grundschule und der Name ist : Falkschule Unna . Sollte also was mit dem Namen lernen und Kinder zu tun haben.

    Ich hoffe das der eine oder andere mal ein paar Minuten Zeit hat und helfen kann

    Vielen dank fürs lesen
    Gruß
     
  2. idolum

    idolum Pomme au Mors

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    856
    Bin war (noch) nicht beruflich aktiv, allerdings würde ich vielleicht mich auch mal dran versuchen.

    Aber man sollte mehr Infos haben.

    Wie groß soll der Banner sein?

    Was ist denn das Designkonzept der Website? (Also Farben, Grafische Elemente, Schriften)

    Hast du etwa Bilder von der Schule, welche man verwenden könnte?

    Um so mehr Infos, desto passender könnte man etwas entwerfen.
     
  3. silverade

    silverade Stechapfel

    Dabei seit:
    30.03.08
    Beiträge:
    160
    Warum engagierst dafür keinen Designer und nennst einen Preis. Ist nur fair und jedem würde somit geholfen. Aber so, ganz umsonst? Wird nicht das beste Ergbnis.
     
  4. Klaus Trophobie

    Dabei seit:
    23.03.08
    Beiträge:
    48
    Hallo,
    danke für deine Antwort.
    Designkonzept steht noch nicht wird aber wohl Ziemlich Bunt werden.
    Bannergröße wären vielleicht 2 Größen von Vorteil: 468 * 60 und 234 * 60
    Material ist eigentlich nur auf der Alten Hompage der Schule zu finden. www.falkschule-Unna.de
     
  5. Klaus Trophobie

    Dabei seit:
    23.03.08
    Beiträge:
    48
    Es ist für eine Grundschule ohne Geld und ich mache das nur ehrenamtlich, deswegen frage ich ja auch hie in die Runde.
     
    #5 Klaus Trophobie, 13.06.08
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.08
  6. idolum

    idolum Pomme au Mors

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    856
    Hui, ich merke schon. Da ist ein neuer Auftritt nur von Vorteil.

    Ich werde mich mal demnächst hinsetzen und was kreieren. Darf doch übers WE sein, oder? ;)

    Wie bunt sollte es denn werden? Nicht das ich was quietsch buntes entwerfe, was dann einen derben Kontrast zu einer schlicht gehaltenen Farbgebung ergibt, oder eben umgekehrt.
     
  7. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Da muss ich direkt an folgenden Artikel denken: Diese Zeichen hasst das Netz

    Aber gut... ich glaube auch, dass du zumindest mal so die Grundfarben der neuen Homepage nennen solltest. Eventuell sogar mal die (eventuell schon fertige?) Homepage uns zeigst.
    Dann ließe sich sicherlich auch für den Bereich ehrenamtlich ein nettes Ergebniss erstellen.
     
  8. Klaus Trophobie

    Dabei seit:
    23.03.08
    Beiträge:
    48
    Bunt wär toll und übers WE kein Thema, ich danke dir schon mal sehr.
    Gruß
     
  9. idolum

    idolum Pomme au Mors

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    856
    Naja, was ist bunt?

    Sowas, sowas, oder sowas?
     
  10. Klaus Trophobie

    Dabei seit:
    23.03.08
    Beiträge:
    48
  11. idolum

    idolum Pomme au Mors

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    856
    Also doch ganz bunt^^

    Ok, werde mal die Tage was machen.

    Werde es hier dann mal posten.

    Falls es je gefallen sollte, wäre n kleiner Hinweis in den Tiefen der Site wünschenswert. Aber darüber könnte man ja noch reden.
     
  12. Klaus Trophobie

    Dabei seit:
    23.03.08
    Beiträge:
    48

Diese Seite empfehlen