• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kann jemand Logo für eine Grundschule kreiren?

Registriert
23.03.08
Beiträge
48
Hallo Atler....
die meisten Appler sind ja auch von Beruf wegen schon sehr gute Grafiker, ich habe mich Bereit erklärt für die Grundschule meiner Tochter die Homepage neu zu Gestalten. Bekomme ich ja auch alles noch hin aber ein Logo da bin ich hilflos.

Könnte sich wohl jemand bereit erklären Ehrenamtlich(sozusagen) ein nettes Logo zu erstellen oder Banner?

Thema wäre wie gesagt. Grundschule und der Name ist : Falkschule Unna . Sollte also was mit dem Namen lernen und Kinder zu tun haben.

Ich hoffe das der eine oder andere mal ein paar Minuten Zeit hat und helfen kann

Vielen dank fürs lesen
Gruß
 

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
Bin war (noch) nicht beruflich aktiv, allerdings würde ich vielleicht mich auch mal dran versuchen.

Aber man sollte mehr Infos haben.

Wie groß soll der Banner sein?

Was ist denn das Designkonzept der Website? (Also Farben, Grafische Elemente, Schriften)

Hast du etwa Bilder von der Schule, welche man verwenden könnte?

Um so mehr Infos, desto passender könnte man etwas entwerfen.
 

silverade

Stechapfel
Registriert
30.03.08
Beiträge
160
Warum engagierst dafür keinen Designer und nennst einen Preis. Ist nur fair und jedem würde somit geholfen. Aber so, ganz umsonst? Wird nicht das beste Ergbnis.
 
Registriert
23.03.08
Beiträge
48
Hallo,
danke für deine Antwort.
Designkonzept steht noch nicht wird aber wohl Ziemlich Bunt werden.
Bannergröße wären vielleicht 2 Größen von Vorteil: 468 * 60 und 234 * 60
Material ist eigentlich nur auf der Alten Hompage der Schule zu finden. www.falkschule-Unna.de
 
Registriert
23.03.08
Beiträge
48
Es ist für eine Grundschule ohne Geld und ich mache das nur ehrenamtlich, deswegen frage ich ja auch hie in die Runde.
 
Zuletzt bearbeitet:

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
Hallo,
danke für deine Antwort.
Designkonzept steht noch nicht wird aber wohl Ziemlich Bunt werden.
Bannergröße wären vielleicht 2 Größen von Vorteil: 468 * 60 und 234 * 60
Material ist eigentlich nur auf der Alten Hompage der Schule zu finden. www.falkschule-Unna.de

Hui, ich merke schon. Da ist ein neuer Auftritt nur von Vorteil.

Ich werde mich mal demnächst hinsetzen und was kreieren. Darf doch übers WE sein, oder? ;)

Wie bunt sollte es denn werden? Nicht das ich was quietsch buntes entwerfe, was dann einen derben Kontrast zu einer schlicht gehaltenen Farbgebung ergibt, oder eben umgekehrt.
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Es ist für eine Grundschule ohne Geld und ich mache das nur Ehrenamtlich, deswegen frage ich ja auch hie in die Runde.

Da muss ich direkt an folgenden Artikel denken: Diese Zeichen hasst das Netz

Aber gut... ich glaube auch, dass du zumindest mal so die Grundfarben der neuen Homepage nennen solltest. Eventuell sogar mal die (eventuell schon fertige?) Homepage uns zeigst.
Dann ließe sich sicherlich auch für den Bereich ehrenamtlich ein nettes Ergebniss erstellen.
 

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
Also doch ganz bunt^^

Ok, werde mal die Tage was machen.

Werde es hier dann mal posten.

Falls es je gefallen sollte, wäre n kleiner Hinweis in den Tiefen der Site wünschenswert. Aber darüber könnte man ja noch reden.