• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

kann ich von fw 2.2.1 problemlos auf 3.0 updaten?

sj76ers

Idared
Registriert
13.01.09
Beiträge
27
Hi,
kurze frage (steht oben). hab n iphone 3g und ist auch jb...
muss ich noch etwas beachten wie z.b. private dateien sichern oder auf werkseinstellungen zuücksetzen? keine lust auf ein böses erwachen!
muss ich denn itunes 8.2 für das update installiert haben oder kann ich das auch mit ner älteren version machen?

danke
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
Hi,
kurze frage (steht oben). hab n iphone 3g und ist auch jb...
muss ich noch etwas beachten wie z.b. private dateien sichern ...

welcher Rechner? Hast Du denn schon Daten gesichert bzw. synchronisierst Du regelmässig?!?

Ein bissel mehr Infos dürfen schon sein, hier kann wohl keiner hellsehen!!!

Gruss
 

sj76ers

Idared
Registriert
13.01.09
Beiträge
27
hab n hp laptop mit vista 64 bit. synchronisiere regelmäßig! momentan noch itunes 8.1 .
vorsorglich auch schon mal die mobile applications kopiert, falls da was ersetzt werden würde...
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
dann müsstest Du soweit alles haben! Notizen müssten eh gesichert sein im normalen BackUp bei Synchrinisation. Musik hast Du auf dem Rechner, Kalenderdaten und Adressbuch auch.
Was aus den gespeicherten SMS wird weiss ich nicht, die müssten aber auch im BackUp gesichert sein.

Du solltest halt noch auf iTunes 8.2 upgraden und dann das iPhone synchonisieren bevor Du die 3.0 installierst.
Dann sollte eigentlich nichts schiefgehen!
 

sj76ers

Idared
Registriert
13.01.09
Beiträge
27
alles klar. danke. werd mich dann jetzt gleich mal dran setzen und das machen!
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Ich habe zwar kein gehacktes iPhone, aber diesen Beitrag solltet Ihr vielleicht baechten.
.david schrieb:
Nochmal in einfachen Worten: wer heute beim iPhone 3G auf Update klickt und Firmware 3.0 installiert, kann bis Freitag nicht telefonieren oder von unterwegs ins Netz, falls das Gerät einen Unlock braucht.
 

sj76ers

Idared
Registriert
13.01.09
Beiträge
27
merci für die info, da ich aber nur jb hab und mich der unlock nicht interessiert, sollte mich das meiner meinung nach nichts angehen. aber trotzdem danke! vllt hilfts ja anderen usern hier...
 

wayner0x

Granny Smith
Registriert
16.06.09
Beiträge
14
abgesehen davon:
man kann also ein iphone 3g mit jb einfach über itunes auf 3.0 updaten...


der jb ist dann weg, richtig?

aber sonst gibts keine probleme, also einfach 3.0 drauf..und dann (sobald .david beschreibt wie der jb geht) jb drauf, und später unlocken..?

danke !
 

powerpoint2

Idared
Registriert
05.01.09
Beiträge
29
bitte auch um antwort, sonst würde ich nachher mein handy updaten und jailbraeken und am freitag dann unlock hab zurzeit 2.2.1 mit 2.3er baseband
 

Tommy*

Angelner Borsdorfer
Registriert
15.03.08
Beiträge
620
Jailbreak ist weg, aber der neue Jailbreak könnte sogar heute abend/nacht noch zur Verfügung gestellt werden, der Unlock dann Freitag.
 

sj76ers

Idared
Registriert
13.01.09
Beiträge
27
also ich hab gerade os 3.0 draufgespielt und es läuft wunderbar!!!

muss dazu sagen, dass ich aber vorher mein iphone auf die werkseinstellungen zurückgesetzt habe!

bis auf das career logo (bei mir t-mobile) ist nach der wiederherstellung alles weggewesen.

nach dem update jetzt steht sogar noch das alte career logo ;)

braucht euch da keine sorgen machen!
 

Josiwebster

Damasonrenette
Registriert
21.12.07
Beiträge
493
Servus :)

Muss ich jetzt noch aufpassen welche Baseband ich auf meinem 3G habe, oder schafft UltraSnow jetzt alle ?

Grüsse J
 

shajan

Alkmene
Registriert
13.02.08
Beiträge
32
Also lieber bis Freitag warten, dann kann man problemlos das iPhone 3G 2.2 mit egal welcher Firmware (in meinem Fall 02.28.00) unlocken und jailbraken!? Hab ich das richtig verstanden!?

Danke vorab für die Antworten.
 

Josiwebster

Damasonrenette
Registriert
21.12.07
Beiträge
493
Baseband nicht mit der Firmware verwechseln !
Das Baseband beschreibt einen Chip der sich im Inneren des iPhones befindet. ... Sie ist für alle Netzwerkfunktionen zuständig
 

shajan

Alkmene
Registriert
13.02.08
Beiträge
32
Also ist es egal was ich hab!? Ich kann dann am Freitag updaten und dann 3.0 unlocken und jailbraken!? Danke.
 

Josiwebster

Damasonrenette
Registriert
21.12.07
Beiträge
493
Also ist es egal was ich hab!? Ich kann dann am Freitag updaten und dann 3.0 unlocken und jailbraken!? Danke.

Ja die Frage stelle ich mir grade ! Im Guide steht, das wenn man eine neuere Baseband hat, war der Unlock bist jetzt unmöglich. Ich habe mich ein bisschen umgeschaut, mit Ultrasnow sollte es jetzt gehen. Sicher bin ich da allerdings nicht,da ich inzwischen so viele verschiedene Beiträge gelesen habe. .... Ich werde es Freitag einfach darauf ankommen lassen und es probieren.
Ich habe ja noch ein 2G :cool:

Grüsse auf die andere Seite

J
 

2Hot2Handle

Jamba
Registriert
18.09.08
Beiträge
56
was ist denn mit den Programmen, die man gekauft hat?! sind die dann weg?! und beim 2g sollte man auch noch aufpassen und bis freitag warten?!hab noch 2.1 drauf...
 

bastkopf

Braeburn
Registriert
18.06.09
Beiträge
44
kompletter sinlock????

hi,
ich habe mein iphone 3G jetzt von der FW 2.1.1. (gejailbr.) auf FW 3.0. geupdatet...
da ich eine o2 - simkarte hab bin ich nat. fast geplatzt :) nun ja, jetzt sagt mir jedoch mein itunes (8.2) nach einem ladebalken mit dem inhalt "auf iphone warten" eine fehlermeldung in der steht:ITunes kann iphone nicht aktivieren, da simkarte nicht eingelegt ist oder durch einen pin geschützt ist. am iphone selbst kann ich nichts machen, das bild zeigt den USB anschluss und das ITunes symbol und ohne eingelegte sim-karte einfach nur "keine simkarte installiert"-lege ich meine o2simkarte jetzt ein und entsperre es mit pin, dann kommt oben links der empfansbalken (ohne empfang ^^) und ich bin wieder dort wo ich angefangen hab - usb symbol mit itunes symbol... itunes selber sagt selbstverständlich: simkarte falsch blabla... hab nen MAC falls das noch wichtig is... was mache ich denn jetzt? iphones sind doch normalerweise nur noch netlocked, nich mehr simlocked... ich bin ratlos und hofe das mir hier jemand helfen kann :)

danke schon mal für die antworten