Kann ich so aufnehmen

  • Ersteller Matthias93
  • Erstellt am

Matthias93

Gast
1:Es geht um das gesprochene ..

2:Der Mini hat kein Mikro Eingang, nur Optisch und Digitale Audio ein/-ausgänge!
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Behringer rauscht wie Sau, wenn ich das so sagen darf. Da ist Mensch mit einem Audiointerface und einem gescheiten Mikro besser bedient.

Salute,
Simon
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Wenn's "nur" um's gesprochene geht, dann würd ich persönlich auf ein USB Headset wie z.B. das Plantronics DSP400 gehen. Gibt's schon für Rund 70 EUR und das Ding macht einen sauberen Sound. Sprachverbesserung kriegst Du mit Bordmitteln hin. Ein Tutotrial dazu gibt es in iSs #157.

Salute,
Simon
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
...ooooder ein usb-großmembranmikro. gibt's bei thomann.de zu finden. eigentlich die richtige lösung für broadcaster-jobs.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
joaaa, zum beispiel!
oder eben mal bei thomann.de gucken und nach einem usb-gromembranmikro gucken. ist dann eben nur ein mikro und nicht gleichzeitig eine in-ear-abhöre.

wenn Du beides gerne in kombi haben möchtest und die abhöre direkt auf den ohren haben magst, dann is die von Dir verlinkte geschichte sicher vollkommen in ordnung.

sag nochmal:
möchtest Du texte so einfach nur für Dich sprechen oder sie massenverwertbar machen?
für letztere variante würd eich nach einem usb-mikro gucken.
 

Matthias93

Gast
Es soll massenverwertbar werden,also wäre das gut???Ist zwar ein Gesangs Mikro aber einen Klangverlust beim Sprechen dürfte es nicht geben....oder????