• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kann ich nen imac 27" ins Flugzeug nehmen?

ch33tah

Rheinischer Krummstiel
Registriert
28.10.09
Beiträge
383
Jop,, kann man vergessen =)
Da gibts doch auch immer die schönen Kabel 1 serien zu ;D
 

StephanG

Normande
Registriert
07.11.07
Beiträge
582
aber in FRA beim Zoll..... geht gar nix, wenn du mit so einem Paket ankommst und wenn du erst durch das grüne Tor gegangen bist, dann wirds richtig teuer.......

Das stimmt, aber dazu muss auch mal einer vom Zoll da sein... Normalerweise schlafen die meistens. Ich fliege recht häufig und dann i.d.R. über Heathrow. Ich kann mich ehrlich gesagt nicht daran erinnern wann ich das letzte mal jemanden nach 21 Uhr beim Zoll gesehen habe... da kann man ohne weiteres durchmarschieren, was es natürlich nicht legal macht.

Und ja, in der Business und 1st sollte das mit dem iMac gehen. Da werden noch ganz andere Sachen mitgenommen...
 

Petfried

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
27.07.09
Beiträge
400
Wie wäre es denn du würdest den iMac vor deiner Abreise aus den Staaten nach Deutschland schicken?
So hättest du keinen Stress mit dem Bodenpersonal am Flughafen und kannst deinen Flug halbwegs genießen. Nachteil wäre dass je nach Versandart einige Wochen vergehen dürften bis du ihn wieder hast und dass es arg teuer werden könnte. Auch bleibt die Frage wer haftet wenn dein iMac irgendeinen Schaden annehmen sollte während er unterwegs ist, oder aus irgendeinem Grund nicht zugestellt werden kann und dann zurück nach Amerika geht.

Mein Tip (auch wenn er nicht zum Titel passt):

Verkaufen und hier in Deutschland einen aus dem Refurbished Store kaufen.

*duck und weg* ;)
 

(mac)opf3r

Damasonrenette
Registriert
26.01.09
Beiträge
486
Aber auch beim verschicken gibt es die Regelung mit dem Zoll. Ich musste bis jetzt alle Packete die ich aus den Statten bekam beim Zoll abholen und dort auch öffnen, wenn die das noch nicht selbst getan hatten, oder mit dem Inhalt (z.B. Snowboardbindung) nicht anfangen konnten :D
 

frei1533

Jonagold
Registriert
07.11.09
Beiträge
18
Finde es schon Komisch das eine Person die mehrmals Jährlich Buisness oder First Class nach Amerika fliegt sich wegen
ein par euros zum Schmugel verleiten lassen muss!?
Wenn es so Knapp an Geld ist sollte man sich die Anschaffung eines iMacs überlegen.
Falls der Spar gedanke dahinter ist, auch da ist einmal schluss bei dem ganzen aufwand.
Gruss Michael
 

Petfried

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
27.07.09
Beiträge
400
Finde es schon Komisch das eine Person die mehrmals Jährlich Buisness oder First Class nach Amerika fliegt sich wegen
ein par euros zum Schmugel verleiten lassen muss!?
Wenn es so Knapp an Geld ist sollte man sich die Anschaffung eines iMacs überlegen.
Falls der Spar gedanke dahinter ist, auch da ist einmal schluss bei dem ganzen aufwand.
Gruss Michael

Da würde ich mir generell mal überlegen obs ein Macbook Pro 17" High-End nicht auch bringen würde und man dass dann zuhause an einen 27" Monitor anschließt. Weil das kann man ja sofern nachweisbar in Deutschland gekauft hat so oft mit in die Staaten nehmen und zurück wie man will ohne Zoll Gebühren zahlen zu müssen.