• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kann ich mein iPhone jailbreaken/unlocken? Eine Hilfestellung.

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ein Werkzeug, das Auskunft darüber gibt, ob euer iPhone einen Jailbreak und gegebenenfalls einen Unlock erlaubt, gibt es hier:

f0recast für Mac & Win

Einfach das Programm f0recast runterladen, Tool starten, iPhone via USB-Kabel anschließen. Die ausgewiesenen Daten beinhalten Firmwareversion, Basebandversion, Bootloaderversion, Seriennummer, Gerätetyp und die u.U. zu bevorzugende Jailbreak und Unlock Methode.

Hier ein Screenshot eines iPhone 3GS auf FW 3.1.2 (Mac Version) und eines iPhone 3G auf FW 3.1.3 (Win Version):
forecast_Mac..jpg f0recast_win..JPG

Das Werkzeug ist absolut ungefährlich einzusetzen und verlässlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: iConste

fabriquez

Macoun
Registriert
08.04.08
Beiträge
119
Hallo David,

danke für das Programm. Ein Freund hat ein gebrauchtes 3GS gekauft und dort ist FW 3.1.3 aufgespielt. Ist es nun unmöglich ein Unlock zu machen? Das wäre schlecht...
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
mmhm, wenn du das programm nutzt dann weist du doch bescheid -.-
nein ist nicht möglich!!!
 

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Hallo,

siehe beiliegender Screenshot. Warum bekomme ich dann trotzdem Fehler 1600 wenn ich die mit Pwnage bearbeitete iOS 4 einspielen will
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-06-25 um 16.37.43.png
    Bildschirmfoto 2010-06-25 um 16.37.43.png
    41,9 KB · Aufrufe: 634

agentstarburst

Alkmene
Registriert
15.06.09
Beiträge
31
1. Was bedeutet das "don't upgrade" bei Jailbreakable?

2. Dort steht das iPhone kann ungelockt werden (mit blacksn0w). Im Wegweiser "iPhone Hacker's Guide 4.0" steht, dass 3GS mit altem Bootrom gejailbreakt werden können, das deckt sich mit diesem Programm

Leider finde ich weder hier im Forum noch direkt bei blackweather auf der Homepage einen Hinweis, der aussagt, dass ein unlock mit einem 3GS mit altem Bootrom möglich ist. Es existiert jedoch genauso kein Hinweis, dass es NICHT möglich ist. Im Moment läuft die Kiste erstklassig, würde ungern was zerschießen.

Bildschirmfoto 2010-06-26 um 14.27.53.png

Gruß,
Fabian
 
Zuletzt bearbeitet:

smoking_simon

Granny Smith
Registriert
01.09.09
Beiträge
16
Funzt wohl nicht so ganz das programm ?
Jailbreakable = Only if SHSH is saved
Unlockable = NO

Dabei ist mein 3Gs seit gestern gejailbreaked und unlocked !
Oder zeigt er mir das nur an weil es schon JB und UL drauf hat ?
Oder einfach alte Version die vor Ultrasn0w und Spirit rausgekommen ist ?
 

Malledive

Gloster
Registriert
17.09.09
Beiträge
62
Also:

Hab das Programm auch benutzt:

Ergebnis:

iPhone 3G
Bootloader 6.2
Baseband 05.13.04
Moder MB048

Er sagt mir Jailbreakable - Yes
aber Unlockable - No.

Dachte, dass das iPhone 3G entspeerbar sei?

Help!?
 

Ilain

Golden Delicious
Registriert
31.05.10
Beiträge
7
Das Thema und somit die oben genannten Links sind vom März. Zu der Zeit gab es z.B. noch kein Unlock für 3.1.3. Erst am 21. diesen Monat kam der neue Unlock raus. Daher hat sich wohl einiges geändert und ich schätze der Link vom März ist einfach nur nicht mehr aktuell.

Das ist nur meine Vermutung, aber ich denk daran liegt es.

Liebe Grüsse Ilain.
 

dsboxster

Morgenduft
Registriert
13.10.08
Beiträge
167
Hallo, versuche mich hier schlau zu machen. Habe viel gelesen aber bin trotzdem nicht weiter gekommen. Mein in Juli 09 Spanien gekauftes iPhone 3Gs hat eine telefonica/ movistar lock. Wo kann ich erfahren wann man es entsperren könnte? Die origi al Karte hab ich nicht mehr, die blieb nach meinem Umzug in Spanien...hat hemand einen Tipp für mich? Beim Versuch update von 1.3.1 auf 4.0 muss man es aktivieren was jetzt leider nicht mehr möglich ist:(
 
Zuletzt bearbeitet:

Clinnt

Cripps Pink
Registriert
04.08.09
Beiträge
152
Das Programm (in Version 1.1) ist wohl nicht mehr aktuell.

Ich habe zwei 3GS (unlocked from Werk) im Haushalt. Eins mit altem Bootrom und eins mit neuem Bootrom.
Auf beiden läuft iOS 3.1.3 mit Jailbreak (Spirit) und der Jailbreak ist dauerhaft (untethered).
Tethering (was wir beide nicht nutzen) ist auch im Menü freigeschaltet.

Was sagt das Programm?

Ein Jailbreak ist nicht möglich und Unlock (was es ja eh schon ist) wäre auch nicht möglich.

Fazit - das Programm ist für den Anus!
 

nettwoman

Golden Delicious
Registriert
01.09.10
Beiträge
11
Danke für den Tip mit dem Programm - bei Firmenware 4.0.2 hab ich wohl noch keine Chance zum jailbraek??