1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kann ich mein iPhone jailbreaken/unlocken? Eine Hilfestellung.

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von .david, 26.03.10.

  1. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Ein Werkzeug, das Auskunft darüber gibt, ob euer iPhone einen Jailbreak und gegebenenfalls einen Unlock erlaubt, gibt es hier:

    f0recast für Mac & Win

    Einfach das Programm f0recast runterladen, Tool starten, iPhone via USB-Kabel anschließen. Die ausgewiesenen Daten beinhalten Firmwareversion, Basebandversion, Bootloaderversion, Seriennummer, Gerätetyp und die u.U. zu bevorzugende Jailbreak und Unlock Methode.

    Hier ein Screenshot eines iPhone 3GS auf FW 3.1.2 (Mac Version) und eines iPhone 3G auf FW 3.1.3 (Win Version):
    forecast_Mac..jpg f0recast_win..JPG

    Das Werkzeug ist absolut ungefährlich einzusetzen und verlässlich.
     
    #1 .david, 26.03.10
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.10
    iConste gefällt das.
  2. fabriquez

    fabriquez Carola

    Dabei seit:
    08.04.08
    Beiträge:
    115
    Hallo David,

    danke für das Programm. Ein Freund hat ein gebrauchtes 3GS gekauft und dort ist FW 3.1.3 aufgespielt. Ist es nun unmöglich ein Unlock zu machen? Das wäre schlecht...
     
  3. siggster

    siggster Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    29.07.09
    Beiträge:
    1.006
    mmhm, wenn du das programm nutzt dann weist du doch bescheid -.-
    nein ist nicht möglich!!!
     
  4. frank_gayer

    frank_gayer Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    28.08.07
    Beiträge:
    1.011
    Hallo,

    siehe beiliegender Screenshot. Warum bekomme ich dann trotzdem Fehler 1600 wenn ich die mit Pwnage bearbeitete iOS 4 einspielen will
     

    Anhänge:

  5. agentstarburst

    Dabei seit:
    15.06.09
    Beiträge:
    27
    1. Was bedeutet das "don't upgrade" bei Jailbreakable?

    2. Dort steht das iPhone kann ungelockt werden (mit blacksn0w). Im Wegweiser "iPhone Hacker's Guide 4.0" steht, dass 3GS mit altem Bootrom gejailbreakt werden können, das deckt sich mit diesem Programm

    Leider finde ich weder hier im Forum noch direkt bei blackweather auf der Homepage einen Hinweis, der aussagt, dass ein unlock mit einem 3GS mit altem Bootrom möglich ist. Es existiert jedoch genauso kein Hinweis, dass es NICHT möglich ist. Im Moment läuft die Kiste erstklassig, würde ungern was zerschießen.

    Bildschirmfoto 2010-06-26 um 14.27.53.png

    Gruß,
    Fabian
     
    #5 agentstarburst, 26.06.10
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.10
  6. smoking_simon

    smoking_simon Granny Smith

    Dabei seit:
    01.09.09
    Beiträge:
    16
    Funzt wohl nicht so ganz das programm ?
    Jailbreakable = Only if SHSH is saved
    Unlockable = NO

    Dabei ist mein 3Gs seit gestern gejailbreaked und unlocked !
    Oder zeigt er mir das nur an weil es schon JB und UL drauf hat ?
    Oder einfach alte Version die vor Ultrasn0w und Spirit rausgekommen ist ?
     
  7. Malledive

    Malledive Gloster

    Dabei seit:
    17.09.09
    Beiträge:
    62
    Also:

    Hab das Programm auch benutzt:

    Ergebnis:

    iPhone 3G
    Bootloader 6.2
    Baseband 05.13.04
    Moder MB048

    Er sagt mir Jailbreakable - Yes
    aber Unlockable - No.

    Dachte, dass das iPhone 3G entspeerbar sei?

    Help!?
     
  8. Ilain

    Ilain Golden Delicious

    Dabei seit:
    31.05.10
    Beiträge:
    7
    Das Thema und somit die oben genannten Links sind vom März. Zu der Zeit gab es z.B. noch kein Unlock für 3.1.3. Erst am 21. diesen Monat kam der neue Unlock raus. Daher hat sich wohl einiges geändert und ich schätze der Link vom März ist einfach nur nicht mehr aktuell.

    Das ist nur meine Vermutung, aber ich denk daran liegt es.

    Liebe Grüsse Ilain.
     
  9. dsboxster

    dsboxster Bismarckapfel

    Dabei seit:
    13.10.08
    Beiträge:
    140
    Hallo, versuche mich hier schlau zu machen. Habe viel gelesen aber bin trotzdem nicht weiter gekommen. Mein in Juli 09 Spanien gekauftes iPhone 3Gs hat eine telefonica/ movistar lock. Wo kann ich erfahren wann man es entsperren könnte? Die origi al Karte hab ich nicht mehr, die blieb nach meinem Umzug in Spanien...hat hemand einen Tipp für mich? Beim Versuch update von 1.3.1 auf 4.0 muss man es aktivieren was jetzt leider nicht mehr möglich ist:(
     
    #9 dsboxster, 12.07.10
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.10
  10. Clinnt

    Clinnt Cripps Pink

    Dabei seit:
    04.08.09
    Beiträge:
    152
    Das Programm (in Version 1.1) ist wohl nicht mehr aktuell.

    Ich habe zwei 3GS (unlocked from Werk) im Haushalt. Eins mit altem Bootrom und eins mit neuem Bootrom.
    Auf beiden läuft iOS 3.1.3 mit Jailbreak (Spirit) und der Jailbreak ist dauerhaft (untethered).
    Tethering (was wir beide nicht nutzen) ist auch im Menü freigeschaltet.

    Was sagt das Programm?

    Ein Jailbreak ist nicht möglich und Unlock (was es ja eh schon ist) wäre auch nicht möglich.

    Fazit - das Programm ist für den Anus!
     
  11. nettwoman

    nettwoman Golden Delicious

    Dabei seit:
    01.09.10
    Beiträge:
    11
    Danke für den Tip mit dem Programm - bei Firmenware 4.0.2 hab ich wohl noch keine Chance zum jailbraek??
     
  12. funny-leo

    funny-leo Hibernal

    Dabei seit:
    12.04.10
    Beiträge:
    1.987

Diese Seite empfehlen