• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kann ich jede 2,5'' (Zoll) SATA Festplatte für MB benutzen?

ghenty

Braeburn
Registriert
08.12.09
Beiträge
46
Also, die Überschrift sagt ja schon beinahe alles.

Eigentlich ist es auch keine große Sache, aber bevor ich mir dann eine im Internet kaufe und sie nichts bringt, dann wollte ich es doch mal kurz "dumm" hier fragen.
Mein MacBook ist auch schon alt, es wird ... öhm an Weihnachten bereits 4 Jahre alt. Es müsste ein Mid2007 sein ..., ich habe halt nur eine 120 GB Festplatte und dazu noch 2GB RAM ... und aufrüsten ist ja schon immer billiger.
Also, kurze Frage (vielleicht ja auch kurze Antwort): Egal welche Festplatte? (Spielt da HD oder HDD eine Rolle? Ist der Hersteller von Bedeutung? Oder ist davon etwas möglicherweise nicht mit meinem MB kompatibel, da es ganz vielleicht zu alt ist?)

Freue mich über jede Antwort :)

ghenty
 

not found

Stechapfel
Registriert
24.11.11
Beiträge
158
Jede 2,5" Platte, welche S-ATA I unterstützt (S-ATA II ist meist abwärtskompatibel, manche haben auch einen Jumper dafür). Bei der Größe sollte es keine Probleme geben, eventuell bei sehr großen Modellen (TB-Bereich), aber ich schätze du denkst eher an was kleineres.

Ob HD (HardDisk, Festplatte) oder HDD (Hard Disk Drive, Festplattenlaufwerk) draufsteht tut nichts zur Sache.

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass Samsung, Western Digital und Intel keine Probleme machen (zumindest in den Modellen 2009 und 2011)
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Wenn ich mich nicht irre, passen in dieses Modell nur Platten mit einer Bauhöhe von 9.5 mm, keine dickeren.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Größere Festplatte ist so ziemlich das Einzige das bei dem alten Book Sinn macht. Beim RAM geht nicht viel, das Book kann maximal 3GiB adressieren. Die Aufrüstung lohnt im Vergleich zu den eh schon vorhandenen 2GiB nicht wirklich.

MACaerer