• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.9 Mavericks] Kann ich einen eigenständigen zweiten Schreibtisch anlegen?

Uargh

Granny Smith
Registriert
06.12.13
Beiträge
13
CUT & Paste bitte. Copy&Paste ist klar.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.531
Und einen PC aus Faulheit monatelang durchlaufen zu lassen, ist für mich indiskutabel. Dem 14-jährigen Nerd, der bei Mutti wohnt und nix selbst zahlt, kann das egal sein.
Wenn der Mac im Tiefschlaf ist, braucht er null Strom. Wo ist da das Problem?
 

Uargh

Granny Smith
Registriert
06.12.13
Beiträge
13
Ich wiederhole mich gerne. Diverse Peripheriegeräte sind gleichzeitig eingeschaltet. Ich mache nicht alles aus um den mac eingeschaltet zu lassen um beim nächsten Benutzen nicht warten zu müssen das er hochfährt. Wie absurd ist das bitte? Ist das wirklich so unverständlich das ich abends meinen Pc ausschalte?
 

Juhulia

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.08.09
Beiträge
837
Der Streit zwischen Ausschaltern und 'Ruheständlern' ist so alt wie der Streit zwischen Warmduschern und Kaltduschern.

Bringt den TE aber nicht weiter ...
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.205
........ Diese komisch Apfelkiste. Manchmal bereue ich es.

.........
Dem 14-jährigen Nerd, der bei Mutti wohnt und nix selbst zahlt, kann das egal sein. Hast du mal den Google Kalender mit der Kalender APP verglichen? Wahrscheinlich nicht.

Und abschließend nochmal - vollkommen richtig erkannt: Derzeit leide ich noch unter meinen Windows/Lubuntu Altlasten.

Ja und da liegt das Problem begraben. Trenne dich von dem Wingedanken und lass dich auf OSX ein. Nachdem du von Win kommst lege ich dir gleich mal was nahe und lies die Liste bitte durch. Anleitung was nicht auf einen Mac gehört

Die Anleitung hilft dir bei deiner Frage nicht direkt, aber du ersparst dir und dem Mac Ärger.
 

Uargh

Granny Smith
Registriert
06.12.13
Beiträge
13
Vielen Dank. Das habe ich mittlerweile herausbekommen. Das war nur ein Beispiel für eine Funktion die nur über Tastenkombo möglich ist. Aber ich bin ja lernfähig.
Nochmals danke für die Hinweise. Ich habe jetzt meinen Google Kalender über Trackpadwisch!
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Das war nur ein Beispiel für eine Funktion die nur über Tastenkombo möglich ist. Aber ich bin ja lernfähig.
Wohlan, denn Drag&Drop mit gedrückter...
Alt-Taste ---> Kopieren
Cmnd-Taste ---> Verschieben
Alt+Cmnd ---> Alias erstellen

Und schon wieder was gelernt. Uuuaaaargh!