1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kann ich die Sprach-Wegbeschreibung der Navigationssysteme auch über Bluetooth hören

Dieses Thema im Forum "Apps für iDevices" wurde erstellt von g.v.s, 27.08.09.

  1. g.v.s

    g.v.s Jerseymac

    Dabei seit:
    12.12.06
    Beiträge:
    453
    Ich möchte gerne zum Motorradfahren ein Bluetooth-Helm-System nutzen, um damit über Bluetooth Musik hören, Telefonieren und die Navigationsansagen zu hören.

    Geht das? Können die Navigationsystem die Sprach-Wegbeschreibung auch über Bluetooth ausgeben?

    Habe über Suche dazu nichts gefunden
     
    #1 g.v.s, 27.08.09
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.09
  2. g.v.s

    g.v.s Jerseymac

    Dabei seit:
    12.12.06
    Beiträge:
    453
    Kann es wiklich sein, dass noch kein Apeltalkler ausprobiert hat, ob sein Navigon oder TomTom auf dem iPhone auch über Bluetooth ans Autoradio oder Headset die Wegbeschreibung diktiert? Könnte das bitte einer mal kurz ausprobieren und das Ergebnis hier posten?
    Ich glaube das wird noch andere interessieren. Danke schön.

    herzlichen Gruß

    GvS
     
  3. Human

    Human Normande

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    571
    Ich habe mal gelesen dass das Navigon, ebenso wie die iPod.App, auch über A2DP streamen kann, von dem her ein ja.
    Die Begründung bei dem entsprechenden Post war folgende: Da die Musik ausfadet, und dies nur über A2DP möglich ist, geht dies auch mit dem Navigon.

    Kann dies aber nicht gewähren, da ich selbst nichts A2DP fähiges zum testen habe. Jedoch ist es nicht abwegig das es funktioniert.
     
    g.v.s gefällt das.
  4. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Mit Bluetooth geht das per A2DP.

    MfG
    MrFX
     
    g.v.s gefällt das.
  5. g.v.s

    g.v.s Jerseymac

    Dabei seit:
    12.12.06
    Beiträge:
    453
    Danke schön @Human und @MrFX!

    Hat es auch schon jemand ausprobiert?

    herzlichen Gruß

    GvS
     
  6. Mhargu

    Mhargu Erdapfel

    Dabei seit:
    04.07.09
    Beiträge:
    1
    Ja. 3GS mit OS 3.01 + Navigon + Sony BT-Radio. Ansagen und Musik per A2DP an das Radio funktioniert.
     
    g.v.s gefällt das.
  7. g.v.s

    g.v.s Jerseymac

    Dabei seit:
    12.12.06
    Beiträge:
    453
    Super, dann müste es auch mit dem 3G gehen, oder?

    @Mhargu: Danke
     
  8. avalon2

    avalon2 deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.08
    Beiträge:
    634
    ja
     
    g.v.s gefällt das.
  9. g.v.s

    g.v.s Jerseymac

    Dabei seit:
    12.12.06
    Beiträge:
    453
    KLasse

    Danke @Avalon2
     

Diese Seite empfehlen