Kann ich die Sprach-Wegbeschreibung der Navigationssysteme auch über Bluetooth hören

g.v.s

Jerseymac
Registriert
12.12.06
Beiträge
453
Ich möchte gerne zum Motorradfahren ein Bluetooth-Helm-System nutzen, um damit über Bluetooth Musik hören, Telefonieren und die Navigationsansagen zu hören.

Geht das? Können die Navigationsystem die Sprach-Wegbeschreibung auch über Bluetooth ausgeben?

Habe über Suche dazu nichts gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:

g.v.s

Jerseymac
Registriert
12.12.06
Beiträge
453
Kann es wiklich sein, dass noch kein Apeltalkler ausprobiert hat, ob sein Navigon oder TomTom auf dem iPhone auch über Bluetooth ans Autoradio oder Headset die Wegbeschreibung diktiert? Könnte das bitte einer mal kurz ausprobieren und das Ergebnis hier posten?
Ich glaube das wird noch andere interessieren. Danke schön.

herzlichen Gruß

GvS
 

Human

Normande
Registriert
06.04.08
Beiträge
575
Ich habe mal gelesen dass das Navigon, ebenso wie die iPod.App, auch über A2DP streamen kann, von dem her ein ja.
Die Begründung bei dem entsprechenden Post war folgende: Da die Musik ausfadet, und dies nur über A2DP möglich ist, geht dies auch mit dem Navigon.

Kann dies aber nicht gewähren, da ich selbst nichts A2DP fähiges zum testen habe. Jedoch ist es nicht abwegig das es funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: g.v.s

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Mit Bluetooth geht das per A2DP.

MfG
MrFX
 
  • Like
Reaktionen: g.v.s

g.v.s

Jerseymac
Registriert
12.12.06
Beiträge
453
Danke schön @Human und @MrFX!

Hat es auch schon jemand ausprobiert?

herzlichen Gruß

GvS
 

g.v.s

Jerseymac
Registriert
12.12.06
Beiträge
453
Super, dann müste es auch mit dem 3G gehen, oder?

@Mhargu: Danke