Kann ich da getrost zuschlagen?

StormKevin

Granny Smith
Registriert
07.07.09
Beiträge
13
Mahlzeit,

hab nen 24" IMac, mit 2,4GHZ, 360GB Platte, 4GB mit noch 2 Jahren AppleCare für 899 angeboten bekommen. Schnappi oder nich?
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Das ist ein gutes Angebot, würde ich sagen - wenn es denn seriös ist. Kennst du den Verkäufer?
 

StormKevin

Granny Smith
Registriert
07.07.09
Beiträge
13
Ja, das ist schon o.k., kann auch erst in Ruhe testen usw. Hab nur keine Ahnung von den Preisen für Macs. Ist dann mein erster :)
 

-chrizz-

Uelzener Rambour
Registriert
01.07.09
Beiträge
372
Ja, probier' alles mal aus, und wenn er keine Macken hat schlag zu!
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Dann schlag zu und freu dich auf/über deinen ersten Mac ;)
 

mucke

Celler Dickstiel
Registriert
28.06.08
Beiträge
798
Also schnappi^^aber so richtig scheinst du den Anbieter ja nicht zu kennen. Private käufe ohne den Vorbesitzer zu kennen sind sehr riskant
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Schau nach Pixelfehlern, Beschädigungen etc.
Du könntest auch mal einen Apple Hardware Test von DVD laufen lassen.
 

-chrizz-

Uelzener Rambour
Registriert
01.07.09
Beiträge
372
Naja, Hardwaretechnisch musst du mal nach dicken Kratzern etc. schauen. Ansonsten: geht das Laufwerk, funktionieren die Anschlüsse usw...
Softwaretechnisch hätte ich jetzt ehrlich gesagt keine großen Ideen. Schau z.B. ob die Programme in einer vernünftigen Geschwindigkeit laufen und solche Sachen...
 

StormKevin

Granny Smith
Registriert
07.07.09
Beiträge
13
Also schnappi^^aber so richtig scheinst du den Anbieter ja nicht zu kennen. Private käufe ohne den Vorbesitzer zu kennen sind sehr riskant

Nee, das ist richtig, aber ich fahr ja da vorbei und kann mir einen Eindruck verschaffen und auf Grund der noch 2 jährigen AppleCare mach ich mir da auch nich allzuviel Sorgen.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
ja, es ist kein windows drauf ;)

nein im ernst, sinvoll wäre ein buch über macs. ich habe mir seinerzeit "mein mac" aus dem markt&technik verlag gekauft. für 20 euro das richtige einsteigerbuch. sehr verständlich erklärt, mit bildern der beschriebenen elemente.
 

HuskyX

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
14.07.08
Beiträge
707
Wie lang hast du den dann zum test?
 

mucke

Celler Dickstiel
Registriert
28.06.08
Beiträge
798
Fährst alleine vorbei? Auch bei sowas wäre ich Vorsichtig, nimm ein Kumpel oder so mit. DIe cd fürn Hardwaretest müsste er selber haben.
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
hmm iMac 24" neu:

2.66GHz Intel Core 2 Duo
4GB 1066MHz DDR3 SDRAM - 2x2GB
640GB Serial ATA Drive
Apple Mighty Mouse
Tastatur (Deutsch) & Benutzerhandbuch (Deutsch)

Normaler Preis: (funktioniert nur wenn du Student an einer AoC Uni bist oder jmd kennst der es ist)
1399,-
- 12% Apple On Campus
= 1249,-
+ iPod touch 2G 219,-
+ Drucker 89 Euro
= 1557,-
- Gutschrift iPod 185
- Gutschrift Drucker 80
- Verkauf iPod touch 170
- Verkauf Drucker 60
= 1062,-

Preisunterschied zu dem Gebrauchtangebot: 163 Euro

Jetzt kannst du dir überlegen ob dir folgende Unterschiede 163 Euro wert sind:

- Es ist ein Neugerät
- Es ist der aktuellste iMac (sprich höherer Wiederverkaufswert)
- die CPU ist eine 2,66er und keine 2,4er
- es ist eine 640er Platte verbaut und nicht nur ne 320er
- du kannst bei den neuen auf 8GB Ram aufrüsten, beim alten nicht.
- du müsstest für das neue Snow Leopard nur 9 statt 29 Euro ausgeben

für mich wäre die Sache klar... ist halt die Frage ob du so viel Kohle auf einmal über hast und warten kannst bis du die Rabatte (4-6 Wochen) und das Geld für die verkauften Geräte (2-3 Wochen) bekommst.