1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kann ich da getrost zuschlagen?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von StormKevin, 07.07.09.

  1. StormKevin

    StormKevin Granny Smith

    Dabei seit:
    07.07.09
    Beiträge:
    13
    Mahlzeit,

    hab nen 24" IMac, mit 2,4GHZ, 360GB Platte, 4GB mit noch 2 Jahren AppleCare für 899 angeboten bekommen. Schnappi oder nich?
     
  2. iYassin

    iYassin Galloway Pepping

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    1.365
    Das ist ein gutes Angebot, würde ich sagen - wenn es denn seriös ist. Kennst du den Verkäufer?
     
  3. StormKevin

    StormKevin Granny Smith

    Dabei seit:
    07.07.09
    Beiträge:
    13
    Ja, das ist schon o.k., kann auch erst in Ruhe testen usw. Hab nur keine Ahnung von den Preisen für Macs. Ist dann mein erster :)
     
  4. qwertz804

    qwertz804 Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    771
    Der Preis ist sehr gut!
     
  5. -chrizz-

    -chrizz- Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.07.09
    Beiträge:
    372
    Ja, probier' alles mal aus, und wenn er keine Macken hat schlag zu!
     
  6. iYassin

    iYassin Galloway Pepping

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    1.365
    Dann schlag zu und freu dich auf/über deinen ersten Mac ;)
     
  7. StormKevin

    StormKevin Granny Smith

    Dabei seit:
    07.07.09
    Beiträge:
    13
    Gibts vielleicht irgendwas zu beachten bei som Teil?
     
  8. mucke

    mucke Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    28.06.08
    Beiträge:
    798
    Also schnappi^^aber so richtig scheinst du den Anbieter ja nicht zu kennen. Private käufe ohne den Vorbesitzer zu kennen sind sehr riskant
     
  9. iYassin

    iYassin Galloway Pepping

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    1.365
    Schau nach Pixelfehlern, Beschädigungen etc.
    Du könntest auch mal einen Apple Hardware Test von DVD laufen lassen.
     
  10. StormKevin

    StormKevin Granny Smith

    Dabei seit:
    07.07.09
    Beiträge:
    13
    Wo krieg ich denn sowas bis morgen her?
     
  11. -chrizz-

    -chrizz- Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.07.09
    Beiträge:
    372
    Naja, Hardwaretechnisch musst du mal nach dicken Kratzern etc. schauen. Ansonsten: geht das Laufwerk, funktionieren die Anschlüsse usw...
    Softwaretechnisch hätte ich jetzt ehrlich gesagt keine großen Ideen. Schau z.B. ob die Programme in einer vernünftigen Geschwindigkeit laufen und solche Sachen...
     
  12. StormKevin

    StormKevin Granny Smith

    Dabei seit:
    07.07.09
    Beiträge:
    13
    Nee, das ist richtig, aber ich fahr ja da vorbei und kann mir einen Eindruck verschaffen und auf Grund der noch 2 jährigen AppleCare mach ich mir da auch nich allzuviel Sorgen.
     
  13. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    ja, es ist kein windows drauf ;)

    nein im ernst, sinvoll wäre ein buch über macs. ich habe mir seinerzeit "mein mac" aus dem markt&technik verlag gekauft. für 20 euro das richtige einsteigerbuch. sehr verständlich erklärt, mit bildern der beschriebenen elemente.
     
  14. HuskyX

    HuskyX Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    14.07.08
    Beiträge:
    707
    Wie lang hast du den dann zum test?
     
  15. mucke

    mucke Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    28.06.08
    Beiträge:
    798
    Fährst alleine vorbei? Auch bei sowas wäre ich Vorsichtig, nimm ein Kumpel oder so mit. DIe cd fürn Hardwaretest müsste er selber haben.
     
  16. StormKevin

    StormKevin Granny Smith

    Dabei seit:
    07.07.09
    Beiträge:
    13
    Bis ich zufrieden bin ;)
     
  17. s0f4surf3r

    s0f4surf3r Langelandapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    2.689
    hmm iMac 24" neu:

    2.66GHz Intel Core 2 Duo
    4GB 1066MHz DDR3 SDRAM - 2x2GB
    640GB Serial ATA Drive
    Apple Mighty Mouse
    Tastatur (Deutsch) & Benutzerhandbuch (Deutsch)

    Normaler Preis: (funktioniert nur wenn du Student an einer AoC Uni bist oder jmd kennst der es ist)
    1399,-
    - 12% Apple On Campus
    = 1249,-
    + iPod touch 2G 219,-
    + Drucker 89 Euro
    = 1557,-
    - Gutschrift iPod 185
    - Gutschrift Drucker 80
    - Verkauf iPod touch 170
    - Verkauf Drucker 60
    = 1062,-

    Preisunterschied zu dem Gebrauchtangebot: 163 Euro

    Jetzt kannst du dir überlegen ob dir folgende Unterschiede 163 Euro wert sind:

    - Es ist ein Neugerät
    - Es ist der aktuellste iMac (sprich höherer Wiederverkaufswert)
    - die CPU ist eine 2,66er und keine 2,4er
    - es ist eine 640er Platte verbaut und nicht nur ne 320er
    - du kannst bei den neuen auf 8GB Ram aufrüsten, beim alten nicht.
    - du müsstest für das neue Snow Leopard nur 9 statt 29 Euro ausgeben

    für mich wäre die Sache klar... ist halt die Frage ob du so viel Kohle auf einmal über hast und warten kannst bis du die Rabatte (4-6 Wochen) und das Geld für die verkauften Geräte (2-3 Wochen) bekommst.
     
  18. StormKevin

    StormKevin Granny Smith

    Dabei seit:
    07.07.09
    Beiträge:
    13
    Ich will nen Computer kaufen, kein Kilo Koks. ;)
     
    circa gefällt das.
  19. StormKevin

    StormKevin Granny Smith

    Dabei seit:
    07.07.09
    Beiträge:
    13
    Woraus schliesst Du jetzt das ich n Student bin?
     
  20. mucke

    mucke Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    28.06.08
    Beiträge:
    798
    Naja für 900 eure haben schon einige Sachen gemacht die die 900 € nicht wert gewesen wären.
     

Diese Seite empfehlen