• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kann ich bei einer Lanparty mit nem minimac mithalten????

Bassoon

Querina
Registriert
18.04.06
Beiträge
186
Mit einem Mac Mini kannst du auf KEINEN Fall auf einer Lan-Party bestehen!
 

Syncron

Gast
YaEn schrieb:
Soweit ich informiert bin entspricht die GMA950 von Intel aus dem aktuellen Mini einer Nvidia Geforce FX 5200 von der Grafikleistung her.

Genau. Und da kann man als Faustregel folgendes nehmen: Alle Spiele die 2006 erschienen sind, kannst getrost vergessen. Spiele im Jahre 2005 sind mürrisch und stocken, aber alle Spiele ab 2004 und abwärts müssten funzen.

Mac mini und zocken: Ja, aber nichts neues. :innocent:Spiel doch mal Solitär.
 

Phil o'Soph

Prinzenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
542
H3NK schrieb:
ok, aber ich hätte gern ne preiswerte möglichkeit und das is der imac nich ganz und das mit dem mini kann ich wahrscheinlich vergessen. ich hätte aber trotzdem gerne 2in1 also mac + dose

Der iMac ist durchaus seinen Preis Wert, also preiswert. Schöner wäre allerdings eine Lösung von Apple, die dem iMac entspricht und nur auf den integrierten Bildschirm verzichtet, dafür ca. 200 - 400 Euro weniger kostet (je nach Modell, ob 17" oder 20").

Den genannten Umrechnungsfaktor 2,5 bzgl. PPC vs. x86 halte ich für deutlich zu hoch gegriffen. Grundsätzlich muss man sagen, dass der PPC in einigen Bereichen deutlich schneller ist als sein gleichgetakteter Intel-Pendant, in anderen Bereichen der Vorsprung nicht ganz so groß ist sondern eher dem eines gleichgetakteten AMD-Prozessors gleicht. Mein AMD 2100+ wird mit 1,7 GHz betrieben und nicht mit 2,1 GHz. Der alte Mac Mini mit 1,4 GHz entsprach in etwa dieser Leistungsklasse.

Wer aber wirklich nur die GHz-Zahlen vergleicht, würde vermutlich einen Trecker oder LKW mit 800 oder mehr PS jedem Porsche vorziehen und behaupten, dass der Trecker schneller ist. Oder?

Phil o'Soph
 

YaEn

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.06.06
Beiträge
249
Spielen ist einfach net die Königsdisziplin eines Macs, dafür alles andere :D. Der Grafikchip ist nahezu spieleuntauglich.
Da muss man schon in den sauren Apfel (oh Gott) beißen und sich ne Dose holen zum "Zocken".
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Also ich war gestern Nacht mit meinem iMac inklusive BootCamp auf ner LAN-Party. Der iMac lief von 18.00 Uhr bis 10.00 Uhr morgens und kein einzigens mal war der Lüfter zu hören ;). Also wenn du wirklich mit einem Mac auf ne LAN willst dann hol dir den iMac mit dem kannt du Counter Strike, Halfe Life, Call of Duty.... usw. ohne Probleme zocken.

Gruß jonni.
 

Alfisto

Reinette de Champagne
Registriert
31.08.05
Beiträge
420
jonni4000 schrieb:
Der iMac lief von 18.00 Uhr bis 10.00 Uhr morgens ...
Wahrcheinlich war dein iMac der einzige Rechner, der ohne Probleme die 16 Stunden durch gelaufen ist! :)
 

Maximac

Gast
Auch wen auf denen kein Win läuft: Könnte man denn mit nem PowerMac mit einer QUADRO FX 4500 mithalten?:p
 

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Selbst das möchte ich zwar nicht unbedingt in Frage stellen, aber: Das kann trotzdem ruckeln. Einfach weil aktuelle Spiele für sowas noch gar nicht ausgelegt sind.
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Für Spiele ist meist die Graphikkarte wichtiger. Der Mac mini ist da nicht das stärkste Modell.
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Aber ein dickes Minus:-c hat der macmini beim Aufrüsten...
Das finde ich ein großes Plus. Deshalb ist er so klein. Nachrüsten kannst du RAM und Festplatte. Beim Rest wird es schwierig. Aber genau das mach den Mini doch aus.
 

YaEn

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.06.06
Beiträge
249
Das alles bringt einem leider wenig, wenn man den Grafikchip net austauschen kann - Spielegrafikkrüppel bleibt Spielegrafikkrüppel, egal mit welchem Proz, Ram usw..

Spiele bis 2004 - sehr flüssig bis flüssig
Spiele bis 2005 - flüssig, wenn UB, ansonsten mittlere Einstellungen
Spiele bis 2006 - sehr bediengt spielbar, geringe Einstellungen
Spiele ab 2007 - vergiss es!

Spiele, die auf dem MacMini Intel laufen und netzwerkfähig sind (selbst ausprobiert):
- COD 1 und wenn 2 rauskommt auch das denke ich
- Warcraft 3 ROC und TFT
- Age of Empires 2
- Age of Mythology
- Sauerbraten
- Nexuiz