1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kann ich 2G weitergeben?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von MaddinRT, 03.08.08.

  1. MaddinRT

    MaddinRT Jonathan

    Dabei seit:
    21.07.08
    Beiträge:
    81
    Habe ja nun diese Woche mein 3G nun endlich, somit habe ich dann mein altes iPhone über und würde das evtl verkaufen. Kann ich das einfach so weitergeben? Funktioniert das dann mit ner Simkarte egal welcher art? Oder muss das dann erst gejailbreaked werden etc?

    Will heißen, wenn ich das nun nem Kumpel im Urzustand gebe, kann der dann seine SIM reinmachen und alles tut sofort?
     
  2. Erdbäre

    Erdbäre Macoun

    Dabei seit:
    22.12.06
    Beiträge:
    116
    Probier es doch aus..
     
  3. MaddinRT

    MaddinRT Jonathan

    Dabei seit:
    21.07.08
    Beiträge:
    81
    Danke für die Antwort. Jetzt weiß ich bescheid.
     
  4. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Wenn Du es mit iTunes wiederherstellst musst du es halt wieder unlocken damit es frei für alle Simkarten wird.

    Du gibst ja relativ wenig Informationen.
     
  5. MaddinRT

    MaddinRT Jonathan

    Dabei seit:
    21.07.08
    Beiträge:
    81
    Also mein altes iPhone is komplett wie Fabrikneu, nie gejailbreaked etc.
    Sprich es is nur auf Firmware 2.0 geupdated worden, sonst wurde nix gemacht.
     
  6. Site1

    Site1 Cripps Pink

    Dabei seit:
    24.06.08
    Beiträge:
    153
    Dann kann dein Kumpel das nur mit einer TM Karte Nutzen, oder er muss es halt Jailbreaken um für andere Netze frei zu schalten.... Da TM ja kein SimUnlocked für die Geräte gemacht hat, bzw. noch nicht macht!
     
  7. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Nein er muss es UNLOCKEN, ein jailbreak ist nur da um Programme mit dem Installer aus dem Internet auf das iPhone zu laden.
     
  8. Site1

    Site1 Cripps Pink

    Dabei seit:
    24.06.08
    Beiträge:
    153
    :-[ Ups, ja mein Fehler habe das verwechselt...
     
    DesignerGay gefällt das.
  9. MaddinRT

    MaddinRT Jonathan

    Dabei seit:
    21.07.08
    Beiträge:
    81
    Er kann es also legal mit ner TMo Karte nutzen und für alle anderen Netze muss er es unlocken? Geht wie?
     
  10. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Das 2G hat SIM-Lock, d.h. Du kannst nur die Original-SIM darin verwenden (3G=Net-Lock => Alle SIMs von T-Mobile).

    Ergo musst Du das 2G vor Weitergabe jailbreaken und unlocken.
     
  11. wkueting

    wkueting Golden Delicious

    Dabei seit:
    29.06.08
    Beiträge:
    9
    Vertragsbindung = iPhone und Complete-Vertrag sind verbunden = alles andere, auch Relax-Tarife der T etc funktionieren in deinem jungfräulichen iPhone nicht.

    Ich weiß ja nicht wie du an dein 3G gekommen bist, aber einfacher wäre es für euch gewesen ihr (du und dein übernehmender Freund) wäret in einen Rosa-Shop gegangen und hättet das Angebot der T genutzt: Übernahme des 2G für deinen Freund plus neues 3G für dich.

    "Augen auf beim iPhone-Kauf" - "Vorher schauen und sparen"

    Die Foren sind voll mit Threads zu diesen Themen...
     

Diese Seite empfehlen