• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kann ich 2G weitergeben?

MaddinRT

Jonathan
Registriert
21.07.08
Beiträge
81
Habe ja nun diese Woche mein 3G nun endlich, somit habe ich dann mein altes iPhone über und würde das evtl verkaufen. Kann ich das einfach so weitergeben? Funktioniert das dann mit ner Simkarte egal welcher art? Oder muss das dann erst gejailbreaked werden etc?

Will heißen, wenn ich das nun nem Kumpel im Urzustand gebe, kann der dann seine SIM reinmachen und alles tut sofort?
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Wenn Du es mit iTunes wiederherstellst musst du es halt wieder unlocken damit es frei für alle Simkarten wird.

Du gibst ja relativ wenig Informationen.
 

MaddinRT

Jonathan
Registriert
21.07.08
Beiträge
81
Also mein altes iPhone is komplett wie Fabrikneu, nie gejailbreaked etc.
Sprich es is nur auf Firmware 2.0 geupdated worden, sonst wurde nix gemacht.
 

Site1

Cripps Pink
Registriert
24.06.08
Beiträge
153
Dann kann dein Kumpel das nur mit einer TM Karte Nutzen, oder er muss es halt Jailbreaken um für andere Netze frei zu schalten.... Da TM ja kein SimUnlocked für die Geräte gemacht hat, bzw. noch nicht macht!
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Nein er muss es UNLOCKEN, ein jailbreak ist nur da um Programme mit dem Installer aus dem Internet auf das iPhone zu laden.
 

MaddinRT

Jonathan
Registriert
21.07.08
Beiträge
81
Er kann es also legal mit ner TMo Karte nutzen und für alle anderen Netze muss er es unlocken? Geht wie?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Das 2G hat SIM-Lock, d.h. Du kannst nur die Original-SIM darin verwenden (3G=Net-Lock => Alle SIMs von T-Mobile).

Ergo musst Du das 2G vor Weitergabe jailbreaken und unlocken.
 

wkueting

Golden Delicious
Registriert
29.06.08
Beiträge
9
Er kann es also legal mit ner TMo Karte nutzen und für alle anderen Netze muss er es unlocken? Geht wie?

Vertragsbindung = iPhone und Complete-Vertrag sind verbunden = alles andere, auch Relax-Tarife der T etc funktionieren in deinem jungfräulichen iPhone nicht.

Ich weiß ja nicht wie du an dein 3G gekommen bist, aber einfacher wäre es für euch gewesen ihr (du und dein übernehmender Freund) wäret in einen Rosa-Shop gegangen und hättet das Angebot der T genutzt: Übernahme des 2G für deinen Freund plus neues 3G für dich.

"Augen auf beim iPhone-Kauf" - "Vorher schauen und sparen"

Die Foren sind voll mit Threads zu diesen Themen...