1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kann eine englische XP Version mit Bootcamp funktionieren?

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Pikan, 10.03.10.

  1. Pikan

    Pikan Granny Smith

    Dabei seit:
    02.07.09
    Beiträge:
    12
    Hallo,

    ich muss mich grade wohl oder übel mit dem Thema XP auf dem MAC beschäftigen. Zur Erklärung: ich mache ein Auslandssemester in Australien und für einen Kurs müssen wir ein CAD Programm (das wir immerhin umsonst bekommen) auf unserem Rechner installieren, um auch zu Hause arbeiten zu können.
    Dieses Programm läuft natürlich nur unter Windows.

    Ich hab ein 2009er MBP. Nun hab ich gelesen, daß englische Win Versionen mit boot camp nicht funktionieren. Wie kommt das? Kann man das umgehen?
    Ich hab leider grad keine Möglichkeit an eine deutsche Version zu kommen... kann ich trotzdem etwas tun?

    Würd mich über ein paar hilfreiche Tipps freuen!

    cheers mates.
     
  2. nauna

    nauna Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    05.08.09
    Beiträge:
    1.007
    Warum sollte eine englische Version nicht funktionieren? Minimal SP2 muss es sein, ansonsten gibt es keine Beschränkungen. Wäre ja noch schöner. Mac OS ist multilingual und dann sollte man nur ein deutschsprachiges XP installieren dürfen?
     
  3. Pikan

    Pikan Granny Smith

    Dabei seit:
    02.07.09
    Beiträge:
    12
    Naja, hätte ich ja auch gedacht/erwartet. Aber im Tutorial aus diesem Unterforum steht folgendes geschrieben:
    "Du brauchst eine Windows XP CD mit SP2 oder SP3 oder eine Vista DVD. Es muss in jedem Fall eine deutsche Vollversion mit Hologramm sein. Eine Update oder Recovery Version, Multilingual Edition, Englische Version oder XP Professional 64-Bit Edition können nicht verwendet werden. "

    Klingt ja eindeutig. Dennoch nun meine Frage, ob man das umgehen kann, oder sonst wie lösen kann, da ich hier in Australien nur an englische Versionen rankomme ;) (ausser jemand hier fliegt die tage nach sydney und bringt was mit...)
     
  4. nauna

    nauna Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    05.08.09
    Beiträge:
    1.007
    Halt ich für ein Gerücht (oder Fehlinfo), es geht sicherlich auch mit anderssprachigen. Vielleicht meldet sich ja der Tutorialersteller hier zu Wort oder du schreibst ihn mal per PM an. Aber ich würd mir da keine Gedanken machen.
     
  5. Nordapfel

    Nordapfel Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    756
    Ich hatte neben Leopard mit Bootcamp definitiv schon eine englische XP-Version am Laufen. Hatte damals auf dem 2006er und dem 2008er MBP problemlos geklappt..
     
  6. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.901
    Eine deutsche Version von XP brauchst du, um in deutscher Version vorliegende Anwendungsprogramme benutzen zu können. Für englische Anwendungen braucht es ein ebenso englisches XP. Zum Problem wird eine falsch gewählte Sprache also erst nach der Installation des OS.
     
  7. Pikan

    Pikan Granny Smith

    Dabei seit:
    02.07.09
    Beiträge:
    12
    OK. Wenn ich Rastafari richtig interpretiere (was schwer ist, denn hier ist es grad 5:30am), dann brauche ich sogar ne englische XP Version, denn das Programm, dass ich installieren will ist ja auch englischprachig, da von der hiesigen uni zur verfügung gestellt. Hab ich das richtig verstanden un geschlussfolgert? dann würde mir ne deutsche also gar nix bringen, oder? oder wie? oder was? ;)
     
  8. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.901
    Es könnte auch auf einer deutschen (oder anderen) Version laufen - wenn der Autor entsprechend mitgedacht hat.
    Das solltest du aber lieber nicht voraussetzen und besser eine identische Sprachversion nutzen. Sicher ist sicher.
     
  9. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Ich kenne kein einziges Programm was sich unter Windows an der OS Sprache stört wenn es selbst eine andere hat, hast du mal ein Beispiel?
     
  10. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.901
    Microsoft Office
    Microsoft IIS
    Adobe Creative Suite
    Nero Burning ROM
    Dutzende von Microsofts Hotfix Patches
    etc etc.....

    Typische Fehlermeldung:
    "C:\ kann nicht ausgeführt werden, da C:\ keine gültige Win32-Anwendung ist."
    Kommt dir das irgendwie bekannt vor?
     
  11. Pikan

    Pikan Granny Smith

    Dabei seit:
    02.07.09
    Beiträge:
    12
    OK jetzt nochmal zusammenfassend für dummies (mich):

    ich hab deutsches OS X. Möchte Windows laufen lassen und innerhalb windows ein englisches programm. brauche ich also englisches windows, oder läuft nur deutsches, weil os auch in deutsch ist?
     
  12. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Nope, hab ich noch nie in diesem Zusammenhang gelesen, obwohl gemischtsprachliche Kombination seit langem im Einsatz..
     

Diese Seite empfehlen