1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kann eine Datei nicht Löschen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Thofu, 11.06.09.

  1. Thofu

    Thofu Macoun

    Dabei seit:
    25.03.09
    Beiträge:
    117
    Tag zusammen!

    Ich hab in meinem Papierkorb ein .mp3 file, das ich aus iTunes rausgelöscht hab. Immer wenn ich jetzt den Korb entleeren will, lässt er mir die eine Datei drinnen, weil sie anscheinend noch in Verwendung ist... aber von was denn bitte?

    Die Datei hängt da jetzt schon seit gut 2 Wochen drin und ich bekomm die einfach nicht raus... Neustart etc. pp. hat alles nix gebracht...

    Kann einer Helfen?

    LG
     
  2. Dirk U.

    Dirk U. Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    600
    Halt mal alt beim "Papierkorb leeren" gedrückt.
     
  3. Beatlord_R

    Beatlord_R Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    01.11.08
    Beiträge:
    848
    Ist dass nicht die alt-Taste?
     
  4. danousek

    danousek Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    05.05.09
    Beiträge:
    398
    Alt+Entleeren sollte doch eigentlich klappen
     
  5. karolherbst

    karolherbst Danziger Kant

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    3.878
    datei auf den desktop ziehen, terminal öffnen "rm" eingeben und mp3 Datei ins Terminal Fenster ziehen, dann enter drücken^^
     
  6. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    Wenn schon, dann "rm -rf ~/Desktop/Dateiname.mp3"
     
  7. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    Einfach oben aufm Papierkorb gehen und dann "sicher entleeren" auswählen, damit bekommt man eigentlich alles gelöscht...
     
  8. Thofu

    Thofu Macoun

    Dabei seit:
    25.03.09
    Beiträge:
    117
    jop... ok... hat funktioniert... so einfach wär's gegangen ^^

    Herzliche dank für die Hilfe ;o)
     
  9. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.901
    Nicht nötig.
    Das -r bedeutet "rekursiv" und ist nur für Ordner erforderlich.
    Das -f steht für "force" und unterdrückt nur die Sicherheitsabfrage bei fehlendem Schreibrecht.
    Geht also auch so.
     
  10. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    Danke. Hätte das eigtl. wissen sollen (muss mir die manual-pages mal richtig durchlesen).
     

Diese Seite empfehlen