Kann eine Datei nicht Löschen

Thofu

Macoun
Registriert
25.03.09
Beiträge
117
Tag zusammen!

Ich hab in meinem Papierkorb ein .mp3 file, das ich aus iTunes rausgelöscht hab. Immer wenn ich jetzt den Korb entleeren will, lässt er mir die eine Datei drinnen, weil sie anscheinend noch in Verwendung ist... aber von was denn bitte?

Die Datei hängt da jetzt schon seit gut 2 Wochen drin und ich bekomm die einfach nicht raus... Neustart etc. pp. hat alles nix gebracht...

Kann einer Helfen?

LG
 

Dirk U.

Angelner Borsdorfer
Registriert
27.02.07
Beiträge
616
Halt mal alt beim "Papierkorb leeren" gedrückt.
 

danousek

Tydemans Early Worcester
Registriert
05.05.09
Beiträge
399
Alt+Entleeren sollte doch eigentlich klappen
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
datei auf den desktop ziehen, terminal öffnen "rm" eingeben und mp3 Datei ins Terminal Fenster ziehen, dann enter drücken^^
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Einfach oben aufm Papierkorb gehen und dann "sicher entleeren" auswählen, damit bekommt man eigentlich alles gelöscht...
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Wenn schon, dann "rm -rf ~/Desktop/Dateiname.mp3"
Nicht nötig.
Das -r bedeutet "rekursiv" und ist nur für Ordner erforderlich.
Das -f steht für "force" und unterdrückt nur die Sicherheitsabfrage bei fehlendem Schreibrecht.
Geht also auch so.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Nicht nötig.
Das -r bedeutet "rekursiv" und ist nur für Ordner erforderlich.
Das -f steht für "force" und unterdrückt nur die Sicherheitsabfrage bei fehlendem Schreibrecht.
Geht also auch so.
Danke. Hätte das eigtl. wissen sollen (muss mir die manual-pages mal richtig durchlesen).