• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Kann ein iPhone einen iPod als MP3 Player ersetzen?

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
also mein bester Kumpel hat einen iPod Nano (neuste Generation) und findet das iPhone 3G besseren Sound ertönt!
Der Nano klingt für ihn etwas metallischer!

Jedoch wenn es wirklich um Qualität geht würde ich eh kein iPod kaufen ... ;)
Ich habe eh nicht so ein Super gehör ;) ...

Und Sound ist immer Geschmacksache! Wie beim Equalizer (Sound Design) ...

Daher selber testen und entscheiden ... Generell kann das iPhone aber schon ein iPod ersetzen!

Ordentliche Kopfhörer finde ich wichtig! Habe mir 2007 die " SONY MDR-EX-90 " gekauft und bin sehr zufrieden!
Optisch passen die vom eleganten Design perfekt zum schwarzen iPhone.

http://www.amazon.de/Sony-MDREX90LP...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1219533279&sr=8-1

Damit hat das iPhone einen ordentlichen klang!
 
Zuletzt bearbeitet:

Flanky

Idared
Registriert
22.08.08
Beiträge
29
Dann war mein iPod Touch wohl eine komplette Fehlinvestition. Ich hätte mich vorher interessieren sollen :(.
Als Vergleich kann ich jetzt nicht einen iPod nano hernehmen. Der ist natürlich handlich. Fürs Joggen ideal, was ich beim Touch nicht behaupten könnte. Bei meinen letzen Fitnessstudio Besuch habe ich gesehen das der Touch nicht gerade fürs Studio geeignet ist (30 Kilo Hanteln sind gefährlich nahe ans Display rangekommen :-D).
Meiner Meinung nach ist der Touch somit überflüssig geworden. Wer schon das Geld hat, sich einen Mp3 Player zu kaufen, der um die 400 € kostet, hat auch das Geld sich ein iPhone zu kaufen.
 

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
von mir auch ein NEIN!

Habe selbst einen Shuffle, einen Classic und ein iPhone

Den shuffle benutze ich eig nur für den Sport im Studio oder draussen, was besseres dafür gibts eigentlich nicht. Klein, handlich und stört nicht

Den Classic hab ich eig auch nur im Auto, da mir die 8GB vom iPhone definitv zu wenig sind.

Das iPhone ist ganz nett für zwischendurch mal 1 stündchen musik hören oder mal ein Video Podcast. Habe aber gemerkt dass dem iPhone bei mir nach ca 5h die puste ausgeht - ein totales KO Kriterium! Habe die letzten tage viel zeit (von morgens bis abends) in der bibliothek fürs lernen verbracht, und dafür war das iPhone einfach unbrauchbar. Habe dafür immer meinen classic noch mitgeschleppt, er geht nie leer ;)
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
von mir auch ein klares nein .........

nachdem ich das iphone bekommen habe habe ich dummerweise meinen touch verkauft und es hat genervt ........ das iphone ist mein surftool und telefon also habe ich mich fuer die neueste generation des nano zusaetzlich entschieden ....warum ?

so klein , so leicht .......da ist es egal ob man den dabei hat oder nicht ............ ausserdem kann ich daran dieses radio teil von apple benutzen ( dient auch als eine art fernbedienung ) und zuhause kommt der nano in das yamaha dock um dort ueber die anlage richtig abzugehen ohne das ich dabei das iphone in den flugmodus versetzen muss

fuer mich ist das so die bessere loesung und mit den richtigen kopfhoehren von shure oder am yamaha dock hast du ein tolles klangerlebniss mit dem nano
 

Madhatter

Fießers Erstling
Registriert
18.08.08
Beiträge
129
ich bin zwar ebenfalls der Meinung, das iPhone einen Mp3 player ersetzen kann, allerdings sollte man den Grössenunterschied zwischen iPhone/iPod Touch und iPod Nano nicht vergessen. Habe meinen iPod Nano immernoch oft in benutzung, weil mir das iPhone teilweise zu klobig is ;) z.b. beim Joggen usw.^^

Gruß Ralf
 

lm87

Gast
Seitdem ich wusste, dass ich ein iPhone 3G haben werde, habe ich meinen iPod Nano (3. Gen.) direkt verkauft.

Die Klangqualität beim iPhone ist zumindest bei mir viel besser, als beim Nano.
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
ganz blöde frage, aber hat das iPhone eigentlich irgendwelche Einstellung-Möglichkeiten wie Equalizer oder so.

ich habe noch nichts gefunden.

Kann man nur lauter und leiser machen?

Nicht den Bass raufschrauben oder Höhen und tiefen, oder irgendwas??
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
<<Deaktivieren des Equalizers: Werden Equalizer-Einstellungen bei der Wiedergabe von Musiktiteln auf Ihrem iPhone angewendet, kann sich dadurch die Batterielaufzeit verringern. Es empfiehlt sich, den Equalizer zu deaktivieren. Wählen Sie dazu "Einstellungen" > "iPod" > "EQ" und dann die Option zum Deaktivieren. Wenn Sie allerdings EQs für Titel direkt in iTunes angegeben haben, müssen Sie den Equalizer auf dem iPhone auf "Flach" setzen, um den gleichen Effekt (= Deaktivierung) zu erreichen, da das iPhone keine Änderungen an Ihren iTunes Einstellungen vornimmt. Wählen Sie "Einstellungen" > "iPod" > "EQ" und tippen Sie auf "Flach".>>
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Also ich sage mal JA, du musst nur bedenken dass das iPhone momentan nur mit maximal 16GB angeboten wird.

Ich habe ein iPhone 2G 8GB und das ist mir definitiv zu wenig, meine Musik ist auch recht hoch kodiert - das OS allein schluckt schon hammerviel, dazu kommen die Apps etc.
Allerdings ist der Sound mit passenden Kopfhörer wirklich gut, das einzige was mich eben an einem extra iPod Classic reizen würde wäre der Speicher, die GANZE Musiksammlung mit dabei, das wär was Feines, aber wenn du jeden Tag an deinen Rechner kannst ist es glaube ich zu verschmerzen.

Aber meines Erachtens ist der größte Vorteil alles in einem Gerät zu haben, du verpasst keinen Anruf mehr und musst nicht umständlich in die Hosentasche greifen und den Stöpsel aus dem Ohr nehmen usw (vorausgesetzt du nutzt die Fernbedienung der Kopfhörer wie z.B. AgentSmith und ich es machen, indem du andere dranlötest oder du kaufst dir die von Sennheiser fürs iPhone beispielsweise...).

Dennoch kommt es drauf an wofür du es verwenden möchtest, wenn ich jogge ist mir mein Shuffle um Einiges lieber, handlicher, stört nicht, trägt keinen Schaden wenn er mal abfällt etc.

Also ich finde den iPod des iPhone/iPod Touch von der Bedienbarkeit viel besser als die Clickwheel-iPods, das hab ich nicht so gern gemacht.
 

pmusiq

Carola
Registriert
07.09.08
Beiträge
109
ganz klares ja... benutz ebenfalls, wie viele andere auch den ipod nicht mehr sondern nur noch den im iphone und den zudem viel öfter... ich erkenn da absolut keinen unterschied...
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
Bei mir ist es auch ein Nein, ganz ersetzen kann das iPhone meinen Nano nicht. Das hängt aber mit dem speziellen Einsatzzweck zusammen, den der Nano bei mir erfüllt: Er liegt im Handschuhfach meines Autos und liefert die Musik für die Stereoanlage im Auto. Da ist es mir zu umständlich, das iPhone jedes Mal an- und abzustecken wenn ich aus dem Auto ein- oder aussteige, deshalb hat der Nano für mich noch seine Existenzberechtigung. Abgesehen davon benutze ich aber nur noch das iPhone.
 

heykonsti

Châtaigne du Léman
Registriert
12.02.08
Beiträge
830
ich habe den Touch um Zuhause Musik zu hören, den Classic für unterwegs und den Shuffel wenn ich mal schneller unterwegs bin;)