1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Kann ein iPhone einen iPod als MP3 Player ersetzen?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Flanky, 23.08.08.

  1. Flanky

    Flanky Idared

    Dabei seit:
    22.08.08
    Beiträge:
    29
    Wie der Titel schon sagt, würde mich interessieren, ob ein iPhone einen iPod als MP3 Player ersetzen kann. Wenn dem so ist, würde sich eine Anschaffung eines iPod Touch meiner Meinung nach gar nicht mehr auszahlen. Wenn ich schon Handy und Mp3 Player in einem habe, entscheide ich mich doch fürs Handy...

    Ohne den Preisunterschied zu berücksichtigen.
     
  2. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
  3. wir43

    wir43 Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.009
    Klares Ja. Das iPhone hat ja die gleichen iPod-Funktionen wie der iPod Touch.
     
  4. Creation

    Creation Tokyo Rose

    Dabei seit:
    10.08.08
    Beiträge:
    67
    Klar ersetzt das iPhone deinen iPod. Benutze meinen nano nur noch extrem selten seit ich das iPhone habe.
    Der Touch ist halt für diejenigen, welche günstiger ein tolles Gerät haben möchten oder aus diversen Gründen MP3-Player und Handy getrennt haben wollen.
     
  5. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    Das iPhone der ersten Generation hat klanglich nicht mit einem iPod mithalten können.
    Das iPhone 3G hat klanglich mehr drauf, es kommt fast an die Klangqualitaet eines iPod ran.
    Der unterschied ist nur noch bei sehr genauem hinhören merkbar.


    Gruß,
    der M
     
  6. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Konnte ich bis jetzt nicht feststellen. Hatte vorher einen touch und nun eben ein iPhone. Ich höre allerdings nun auch mit den original Apple Kopfhörern und eigentlich nur draußen. Und wenn man dann im Bus sitzt kommen eh soviele Geräusche hinzu, dass man da mögliche Unterschiede nicht hört - ich zumindest nicht.
     
  7. Flanky

    Flanky Idared

    Dabei seit:
    22.08.08
    Beiträge:
    29
    Schon lustig, hätte ich mir nicht gedacht. Ich hätte da schon eher gedacht das das iPhone klanglich nicht an einen iPod rankommt.
     
  8. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    unterscheidet sich in keiner form vom ipod touch (und anderen ipods) ...
     
  9. caro:-)

    caro:-) Bismarckapfel

    Dabei seit:
    05.07.06
    Beiträge:
    144
    Richtig!
    Seit ich mein iPhone habe nutze ich keinen meiner iPods mehr. Das iPhone bietet mir einen iPod und mehr, in einem Gerät
     
  10. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Definitives ja auch von meiner Seite! Seit ich ein iPhone habe, habe ich meinen iPod nicht mehr angerührt.
    Gruß Pepi
     
  11. jonni4000

    jonni4000 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    24.07.05
    Beiträge:
    1.710
  12. createch2

    createch2 Granny Smith

    Dabei seit:
    13.12.05
    Beiträge:
    12
    Von mir auch ein klares nein. Ich besitze 4 iPod von denen immer zwei recht sorlglos im Handschuhfach des Autos rumliegen und Musik tüdeln. Da hätt ich schon große sorgen wenn zwischendurch das iPhone klingelt.
    Auf Reisen oder so reicht das iPhone ganz sicher, aber im Auto hab ichs schon lieber wenn ein iPod einzeln verfügbar ist.
    Klangtechnisch ist das iPhone für mich auf Augenhöhe mit den 4th Gen iPods, aber auch die kommen nicht in die nähe des allerersten iPods 5Gb !
     
  13. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    ziehst du als verleich deinen shuffle heran? ;)
    und welche art musik hörst du (mit welchen headphones) über ipod bzw. iphone?
     
  14. jonni4000

    jonni4000 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    24.07.05
    Beiträge:
    1.710
    Ja! Ich hör 1000 mal lieber mit dem Shuffle Musik als mit dem sperrigen iPhone. Groß, entläd sich zu schnell und man kann es nicht bedienen wenn es in der Tasche ist. Ausser über den blöden Taster an den Earphones. Zähl ich aber nicht weil meine beiden Earphones mit Taster kaputt sind und somit unbrauchbar!
    An Musik hör ich ALLES! Von Elektro bis Metal bis ^^

    An Musik hör ich ALLES! Von Elektro bis Metal..
    -> Sennheiser In-Ear Kopfhörer CX 300
     
  15. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Die hab ich auch, aber ich hab einfach das Kabel von den Original-Teilen drangelötet.. klappt super und seitdem hat das iPhone meinen iPod endgültig abgelöst. Das einzige, was mich noch stört, ist der zu geringe Speicherplatz. Sobald es das iPhone mit 32GB und mehr gibt, bin ich wunschlos glücklich.
     
  16. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    ich hatte einen 1st gen, einen 3rd gen, einen 5th gen, einen touch und ein ipod. konsumiert werden vor allem alternative, jazz, klassik. die geräte selbst stehen einander kaum nach. was aber auffällt, ist, dass die qualität der mitgelieferten ear-buds wieder nachgelassen hat.
     
  17. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    damit ist schon wieder beinahe soviel funktionalität vorhanden wie beim shuffle selbst ;)
     
  18. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Ich bin ja immer noch dafür, dass bei der nächsten Generation sowohl links als auch rechts ein Taster ist, so dass sich dann aufwendige "Klickgesten" damit realisieren lassen.. ;)
     
  19. MaNu20

    MaNu20 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    08.07.08
    Beiträge:
    369
    JA

    nachdem ich das iPhone bekommen habe, hab ich meinen iPod Video gleich bei ebay verkauft weil ich den kaum noch benutzt habe u meinen iPod Touch nehme ich immer als "opfer" für JB-Testzwecke ^^
     
  20. Rabbit

    Rabbit Antonowka

    Dabei seit:
    30.05.08
    Beiträge:
    354
    NEIN, jedenfalls nicht ganz.
    So normal schon, beim joggen oder sport machen bevorzuge ich aber lieber meinen nano weil er kleiner und handlicher ist. Und wenn er runterfallen wuerde oder so wuerd ich keine panikattacke bekomen. Aber im sonstigen alltag nutze ich mein Iphone. Ist bequemer alles in einem geraet zu haben :)
     

Diese Seite empfehlen