Kann ein iPhone einen iPod als MP3 Player ersetzen?

Flanky

Idared
Registriert
22.08.08
Beiträge
29
Wie der Titel schon sagt, würde mich interessieren, ob ein iPhone einen iPod als MP3 Player ersetzen kann. Wenn dem so ist, würde sich eine Anschaffung eines iPod Touch meiner Meinung nach gar nicht mehr auszahlen. Wenn ich schon Handy und Mp3 Player in einem habe, entscheide ich mich doch fürs Handy...

Ohne den Preisunterschied zu berücksichtigen.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
Klares Ja. Das iPhone hat ja die gleichen iPod-Funktionen wie der iPod Touch.
 

Creation

Tokyo Rose
Registriert
10.08.08
Beiträge
67
Klar ersetzt das iPhone deinen iPod. Benutze meinen nano nur noch extrem selten seit ich das iPhone habe.
Der Touch ist halt für diejenigen, welche günstiger ein tolles Gerät haben möchten oder aus diversen Gründen MP3-Player und Handy getrennt haben wollen.
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Das iPhone der ersten Generation hat klanglich nicht mit einem iPod mithalten können.
Das iPhone 3G hat klanglich mehr drauf, es kommt fast an die Klangqualitaet eines iPod ran.
Der unterschied ist nur noch bei sehr genauem hinhören merkbar.


Gruß,
der M
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Das iPhone der ersten Generation hat klanglich nicht mit einem iPod mithalten können

Konnte ich bis jetzt nicht feststellen. Hatte vorher einen touch und nun eben ein iPhone. Ich höre allerdings nun auch mit den original Apple Kopfhörern und eigentlich nur draußen. Und wenn man dann im Bus sitzt kommen eh soviele Geräusche hinzu, dass man da mögliche Unterschiede nicht hört - ich zumindest nicht.
 

Flanky

Idared
Registriert
22.08.08
Beiträge
29
Schon lustig, hätte ich mir nicht gedacht. Ich hätte da schon eher gedacht das das iPhone klanglich nicht an einen iPod rankommt.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Definitives ja auch von meiner Seite! Seit ich ein iPhone habe, habe ich meinen iPod nicht mehr angerührt.
Gruß Pepi
 

createch2

Granny Smith
Registriert
13.12.05
Beiträge
12
Von mir auch ein klares nein. Ich besitze 4 iPod von denen immer zwei recht sorlglos im Handschuhfach des Autos rumliegen und Musik tüdeln. Da hätt ich schon große sorgen wenn zwischendurch das iPhone klingelt.
Auf Reisen oder so reicht das iPhone ganz sicher, aber im Auto hab ichs schon lieber wenn ein iPod einzeln verfügbar ist.
Klangtechnisch ist das iPhone für mich auf Augenhöhe mit den 4th Gen iPods, aber auch die kommen nicht in die nähe des allerersten iPods 5Gb !
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
ziehst du als verleich deinen shuffle heran? ;)

Ja! Ich hör 1000 mal lieber mit dem Shuffle Musik als mit dem sperrigen iPhone. Groß, entläd sich zu schnell und man kann es nicht bedienen wenn es in der Tasche ist. Ausser über den blöden Taster an den Earphones. Zähl ich aber nicht weil meine beiden Earphones mit Taster kaputt sind und somit unbrauchbar!
An Musik hör ich ALLES! Von Elektro bis Metal bis ^^

und welche art musik hörst du (mit welchen headphones) über ipod bzw. iphone?

An Musik hör ich ALLES! Von Elektro bis Metal..
-> Sennheiser In-Ear Kopfhörer CX 300
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
-> Sennheiser In-Ear Kopfhörer CX 300
Die hab ich auch, aber ich hab einfach das Kabel von den Original-Teilen drangelötet.. klappt super und seitdem hat das iPhone meinen iPod endgültig abgelöst. Das einzige, was mich noch stört, ist der zu geringe Speicherplatz. Sobald es das iPhone mit 32GB und mehr gibt, bin ich wunschlos glücklich.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Von mir auch ein klares nein. Ich besitze 4 iPod von denen immer zwei recht sorlglos im Handschuhfach des Autos rumliegen und Musik tüdeln. Da hätt ich schon große sorgen wenn zwischendurch das iPhone klingelt.
Auf Reisen oder so reicht das iPhone ganz sicher, aber im Auto hab ichs schon lieber wenn ein iPod einzeln verfügbar ist.
Klangtechnisch ist das iPhone für mich auf Augenhöhe mit den 4th Gen iPods, aber auch die kommen nicht in die nähe des allerersten iPods 5Gb !
ich hatte einen 1st gen, einen 3rd gen, einen 5th gen, einen touch und ein ipod. konsumiert werden vor allem alternative, jazz, klassik. die geräte selbst stehen einander kaum nach. was aber auffällt, ist, dass die qualität der mitgelieferten ear-buds wieder nachgelassen hat.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
damit ist schon wieder beinahe soviel funktionalität vorhanden wie beim shuffle selbst ;)
Ich bin ja immer noch dafür, dass bei der nächsten Generation sowohl links als auch rechts ein Taster ist, so dass sich dann aufwendige "Klickgesten" damit realisieren lassen.. ;)
 

MaNu20

Salvatico di Campascio
Registriert
08.07.08
Beiträge
429
JA

nachdem ich das iPhone bekommen habe, hab ich meinen iPod Video gleich bei ebay verkauft weil ich den kaum noch benutzt habe u meinen iPod Touch nehme ich immer als "opfer" für JB-Testzwecke ^^
 

Rabbit

Antonowka
Registriert
30.05.08
Beiträge
354
NEIN, jedenfalls nicht ganz.
So normal schon, beim joggen oder sport machen bevorzuge ich aber lieber meinen nano weil er kleiner und handlicher ist. Und wenn er runterfallen wuerde oder so wuerd ich keine panikattacke bekomen. Aber im sonstigen alltag nutze ich mein Iphone. Ist bequemer alles in einem geraet zu haben :)