1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kann der Ipod Touch als "Mini PC" bezeichnet werden...???

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von Applelover, 09.11.08.

  1. Applelover

    Applelover Roter Delicious

    Dabei seit:
    17.09.08
    Beiträge:
    92
    Was meint ihr...???
    Was spricht dafür - was dagegen?

    Applelover:)
     
  2. ijailbreak91

    ijailbreak91 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    16.10.08
    Beiträge:
    131
    ...wie du meinst^^

    ich sag ja. Er wird ja schon als ,,Handheld" bezeichnet und mit der PSP und den NDS verglichen.
     
  3. m.weed

    m.weed Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    102
    was ist an iPod bzw. MP3 Player verkehrt?
    Ihn als (Mini) PC(???) zu bezeichnen würde ich für sehr übertieben halten.

    m.
     
  4. circa

    circa Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    755
    Da sag ich mal "hallo" 620 MHz. (zumindest beim Eifon)
     
    1 Person gefällt das.
  5. Pferdeappel95

    Pferdeappel95 Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    04.03.08
    Beiträge:
    334
    Seit ich den Ipod Touch habe geh ich immer weniger an den Computer.Ich würde ihn schon als eine Art "Mini PC"
    beschreiben.Aber er hat gewisse Einschränkungen(z.B. Flash)
     
  6. jps

    jps Carola

    Dabei seit:
    10.06.08
    Beiträge:
    115
    Was dann ja hoffentlich demnächst der Vergangenheit angehört.
     
  7. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Selbst ein Geldautomat oder ein Fernsehsatellit sind eine Art PC. Worauf soll der Thread denn hinauslaufen? Wollen wir erst mal klären, was überhaupt ein Mini PC ist?
     
  8. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Nein...das iPhone vllt....
     
  9. plonlu

    plonlu Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    25.09.08
    Beiträge:
    633
    und was unterscheidet das iphone vom touch so gravierend das der touch dann kein pc ist? o_O
    :p
     
  10. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Man kann mehr machen..
    - Telefon
    - Kamera(->mit iSight vglbar.)
    - man kann über GPRS/EDGE/UMTS surfen(->mit UMTS-Stick für Computer vglbar.)
     
  11. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    - Telefon -> Welche PCs haben das?
    - Kamera(->mit iSight vglbar.) -> Bei Notebooks zwar üblich, aber ansonsten nicht Standard-PC-Ausstattung
    - man kann über GPRS/EDGE/UMTS surfen(->mit UMTS-Stick für Computer vglbar.) -> Oh oh... ist ein PC nicht mehr ein PC, weil er nicht über UMTS surfen kann

    Wenn diese Kriterien ausschlaggebend wären hätten wir im Büro auf einen Schlag kaum noch einen Computer stehen.

    Also an den Dingen kann es nicht liegen. Die sind einzig und allein der Grund, warum man den iPod touch eventuell als PDA oder Medien-Player bezeichnen kann und das iPhone als Smartphone.

    Übrigens ist ein "Mini-PC" was ganz anders. Google hilft hier weiter.
     
  12. ijailbreak91

    ijailbreak91 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    16.10.08
    Beiträge:
    131
  13. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Telefon-> Skype
     
  14. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Telefon != Skype.

    Zumal ich kaum glaube, dass das Vorhandensein von VoIP ein Indiz für die Bezeichnungsfähigkeit als PC darstellt. Was war denn sonst vor VoIP? Gab es da keine PCs?
     
  15. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    Also. irgendwo habe ich doch mal gelesen, dass mit dem passenden Modul auch der iTouch voipen kann.
    Oder nicht?
    Sagen wir es so : iTouch als auch iPhone würde ich in die Sparte von "Minimini Pcs" packen.
    Sie sind definitiv so etwas wie der "missing Link" zwischen einem Mp3 Player und einem Netbook.

    Oder man entscheidet einfach für sich selbst, was sie sein sollen.
     
  16. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Na ja, nach Format und Funktion kann man den iPod unter PDA einsortieren und das iPhone unter Smartphone. Diese Geräteklassen gibt es ja auch nicht erst seit gestern und vom Funktionsumfang entsprechen iPod touch/iPhone den Windows Mobile-, Palm- oder Symbian-Geräten.
     
  17. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Außere Merkmale eines PC:
    Großer Bildschirm
    Maus
    Tastatur

    Klassische Anwendungsbereiche:
    Textverarbeitung
    Bildbearbeitung/CAD
    Internetrecherche
    Messgeräte und Prüfaufbauen auswerten

    Das iPhone ist also definitiv kein PC.
     
  18. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Ein PC ist auch eigenständig verwendbar. Allein schon die Tatsache, dass man zwingend einen PC oder Mac für die Inbetriebnahme/das Aktualisieren der Firmware benötigt, disqualifiziert den iPod/das iPhone als PC.
     

Diese Seite empfehlen