• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kann der Ipod Touch als "Mini PC" bezeichnet werden...???

Applelover

Roter Delicious
Registriert
17.09.08
Beiträge
92
Was meint ihr...???
Was spricht dafür - was dagegen?

Applelover:)
 

ijailbreak91

Fießers Erstling
Registriert
16.10.08
Beiträge
131
...wie du meinst^^

ich sag ja. Er wird ja schon als ,,Handheld" bezeichnet und mit der PSP und den NDS verglichen.
 

m.weed

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.05.08
Beiträge
102
was ist an iPod bzw. MP3 Player verkehrt?
Ihn als (Mini) PC(???) zu bezeichnen würde ich für sehr übertieben halten.

m.
 

circa

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.02.08
Beiträge
756
Da sag ich mal "hallo" 620 MHz. (zumindest beim Eifon)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Mitglied 45517

Gast
Seit ich den Ipod Touch habe geh ich immer weniger an den Computer.Ich würde ihn schon als eine Art "Mini PC"
beschreiben.Aber er hat gewisse Einschränkungen(z.B. Flash)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Selbst ein Geldautomat oder ein Fernsehsatellit sind eine Art PC. Worauf soll der Thread denn hinauslaufen? Wollen wir erst mal klären, was überhaupt ein Mini PC ist?
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
und was unterscheidet das iphone vom touch so gravierend das der touch dann kein pc ist? o_O
:p
Man kann mehr machen..
- Telefon
- Kamera(->mit iSight vglbar.)
- man kann über GPRS/EDGE/UMTS surfen(->mit UMTS-Stick für Computer vglbar.)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
- Telefon -> Welche PCs haben das?
- Kamera(->mit iSight vglbar.) -> Bei Notebooks zwar üblich, aber ansonsten nicht Standard-PC-Ausstattung
- man kann über GPRS/EDGE/UMTS surfen(->mit UMTS-Stick für Computer vglbar.) -> Oh oh... ist ein PC nicht mehr ein PC, weil er nicht über UMTS surfen kann

Wenn diese Kriterien ausschlaggebend wären hätten wir im Büro auf einen Schlag kaum noch einen Computer stehen.

Also an den Dingen kann es nicht liegen. Die sind einzig und allein der Grund, warum man den iPod touch eventuell als PDA oder Medien-Player bezeichnen kann und das iPhone als Smartphone.

Übrigens ist ein "Mini-PC" was ganz anders. Google hilft hier weiter.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Telefon != Skype.

Zumal ich kaum glaube, dass das Vorhandensein von VoIP ein Indiz für die Bezeichnungsfähigkeit als PC darstellt. Was war denn sonst vor VoIP? Gab es da keine PCs?
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Also. irgendwo habe ich doch mal gelesen, dass mit dem passenden Modul auch der iTouch voipen kann.
Oder nicht?
Sagen wir es so : iTouch als auch iPhone würde ich in die Sparte von "Minimini Pcs" packen.
Sie sind definitiv so etwas wie der "missing Link" zwischen einem Mp3 Player und einem Netbook.

Oder man entscheidet einfach für sich selbst, was sie sein sollen.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Na ja, nach Format und Funktion kann man den iPod unter PDA einsortieren und das iPhone unter Smartphone. Diese Geräteklassen gibt es ja auch nicht erst seit gestern und vom Funktionsumfang entsprechen iPod touch/iPhone den Windows Mobile-, Palm- oder Symbian-Geräten.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Außere Merkmale eines PC:
Großer Bildschirm
Maus
Tastatur

Klassische Anwendungsbereiche:
Textverarbeitung
Bildbearbeitung/CAD
Internetrecherche
Messgeräte und Prüfaufbauen auswerten

Das iPhone ist also definitiv kein PC.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ein PC ist auch eigenständig verwendbar. Allein schon die Tatsache, dass man zwingend einen PC oder Mac für die Inbetriebnahme/das Aktualisieren der Firmware benötigt, disqualifiziert den iPod/das iPhone als PC.