1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kann das Iphone WAP Pages anzeigen?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Karbara, 07.03.09.

  1. Karbara

    Karbara Alkmene

    Dabei seit:
    09.01.09
    Beiträge:
    34
    Hallo,
    gesucht, aber nix gefunden.

    Kann das Iphone WAP pages anzeigen?

    Benutze simyo und habe das 3G (jailbroken)

    VLG
     
  2. s23

    s23 Seidenapfel

    Dabei seit:
    23.11.08
    Beiträge:
    1.333
    Meinst du mit WAP-Seiten jetzt diese Seiten, die in WML geschrieben wurden (Die eigentlichen WAP-Seiten), oder mit WAP-Seiten einfach größenreduzierte HTML-Seiten, wie das Mobilportal von simyo (Neusprech-WAP)?
     
  3. Karbara

    Karbara Alkmene

    Dabei seit:
    09.01.09
    Beiträge:
    34
    ich meine wap protokolle.

    zb. wap.rmv.de
    oder wap.bahn.de
     
  4. s23

    s23 Seidenapfel

    Dabei seit:
    23.11.08
    Beiträge:
    1.333
    Also der Safari kann das meines Wissens nach nicht. Apple wiegelt das auch ganz kühl ab:

    Also kein WAP auf dem iPhone.
     
  5. beatle1982

    beatle1982 Starking

    Dabei seit:
    09.07.06
    Beiträge:
    221
    Gearde ausprobiert mit Safari - geht NICHT!
     
  6. s23

    s23 Seidenapfel

    Dabei seit:
    23.11.08
    Beiträge:
    1.333
    Ja, ist ja auch nicht vorgesehen von Apple.
     
  7. beatle1982

    beatle1982 Starking

    Dabei seit:
    09.07.06
    Beiträge:
    221
    Wusst ich nicht...
     
  8. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Wozu auch? Wo gibts noch WAP Inhalte? Dieser Schwachsinn wurde doch nie wirklich eingesetzt. Nimm die normalen Webseiten…
    Gruß Pepi
     
  9. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.515
    WAP ist der gescheiterte Versuch, das Internet mobil zu machen.

    Wer braucht das eigentlich? Das iPhone und alle anderen Geräten können auch die vollen Seiten anzeigen. Ansonsten nimmt man einfach ein passendes App.
     
  10. Karbara

    Karbara Alkmene

    Dabei seit:
    09.01.09
    Beiträge:
    34
    ich fand WAP super!!!!

    da gabs nie werbung.

    ausserdem wurde bei dem fahrplan (wap.rmv.de oder wap.bahn.de) immer die daten sehr flott angezeigt.

    der datenverbrauch lag bei sehr wenigen bytes.

    es war nur schwarz weiss, aber es erfüllte seinen zweck absolut!

    schade!!!!
     
  11. Tenzing

    Tenzing Carola

    Dabei seit:
    24.01.08
    Beiträge:
    113
    Die Datenmenge war schön klein, als es noch keine Flats und Datenpakete usw. gab war das schon gut.
     
  12. abi

    abi Zabergäurenette

    Dabei seit:
    29.06.07
    Beiträge:
    612
    nenn mich altmodisch, aber ich brauch das :D ich habe gern, an mobilgeräte angepasste webseiten. und die meisten webseiten sind das nun mal nicht. was nützt es mir, wenn mein iphone die seite zwar original getreu darstellt, ich aber eine lupe brauche zum lesen oder hin und her zoomen muss :) schon alleine deshalb wäre es cool, wenn man per einstellung einstellen könnte, was der safari denn auch anzeigen soll... :)
     
  13. MostBlunted

    MostBlunted Raisin Rouge

    Dabei seit:
    25.12.08
    Beiträge:
    1.172
    Die funktionieren ja auch, ich meine z.b. Ebay, Kicker, MeinVZ oder Amazon. Die bieten ja angepasste Seiten fürs Handy an (keine Ahnung ob das jetzt Wap ist, vermutlich nicht nach den Infos hier) aber zumindest sind sie angepasst. Man sieht halt wirklich nur das nötigste.
     

Diese Seite empfehlen