Kann das Iphone WAP Pages anzeigen?

Karbara

Alkmene
Registriert
09.01.09
Beiträge
34
Hallo,
gesucht, aber nix gefunden.

Kann das Iphone WAP pages anzeigen?

Benutze simyo und habe das 3G (jailbroken)

VLG
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
Meinst du mit WAP-Seiten jetzt diese Seiten, die in WML geschrieben wurden (Die eigentlichen WAP-Seiten), oder mit WAP-Seiten einfach größenreduzierte HTML-Seiten, wie das Mobilportal von simyo (Neusprech-WAP)?
 

Karbara

Alkmene
Registriert
09.01.09
Beiträge
34
ich meine wap protokolle.

zb. wap.rmv.de
oder wap.bahn.de
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
Also der Safari kann das meines Wissens nach nicht. Apple wiegelt das auch ganz kühl ab:

Safari on iPhone is not a miniature web browser—it is a full web browser that renders pages as designed—therefore, there is no need for Safari on iPhone to support Wireless Markup Language (WML). Alternatively, it does support XHTML mobile profile document types and sites at .mobi domains.

Also kein WAP auf dem iPhone.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Wozu auch? Wo gibts noch WAP Inhalte? Dieser Schwachsinn wurde doch nie wirklich eingesetzt. Nimm die normalen Webseiten…
Gruß Pepi
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
WAP ist der gescheiterte Versuch, das Internet mobil zu machen.

Wer braucht das eigentlich? Das iPhone und alle anderen Geräten können auch die vollen Seiten anzeigen. Ansonsten nimmt man einfach ein passendes App.
 

Karbara

Alkmene
Registriert
09.01.09
Beiträge
34
ich fand WAP super!!!!

da gabs nie werbung.

ausserdem wurde bei dem fahrplan (wap.rmv.de oder wap.bahn.de) immer die daten sehr flott angezeigt.

der datenverbrauch lag bei sehr wenigen bytes.

es war nur schwarz weiss, aber es erfüllte seinen zweck absolut!

schade!!!!
 

Tenzing

Carola
Registriert
24.01.08
Beiträge
113
Die Datenmenge war schön klein, als es noch keine Flats und Datenpakete usw. gab war das schon gut.
 

abi

Zabergäurenette
Registriert
29.06.07
Beiträge
615
Wer braucht das eigentlich? Das iPhone und alle anderen Geräten können auch die vollen Seiten anzeigen. Ansonsten nimmt man einfach ein passendes App.

nenn mich altmodisch, aber ich brauch das :D ich habe gern, an mobilgeräte angepasste webseiten. und die meisten webseiten sind das nun mal nicht. was nützt es mir, wenn mein iphone die seite zwar original getreu darstellt, ich aber eine lupe brauche zum lesen oder hin und her zoomen muss :) schon alleine deshalb wäre es cool, wenn man per einstellung einstellen könnte, was der safari denn auch anzeigen soll... :)
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
nenn mich altmodisch, aber ich brauch das :D ich habe gern, an mobilgeräte angepasste webseiten.

Die funktionieren ja auch, ich meine z.b. Ebay, Kicker, MeinVZ oder Amazon. Die bieten ja angepasste Seiten fürs Handy an (keine Ahnung ob das jetzt Wap ist, vermutlich nicht nach den Infos hier) aber zumindest sind sie angepasst. Man sieht halt wirklich nur das nötigste.