• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.6 Snow Leopard] Kann Blutooth nicht ausschalten

aftours

Fießers Erstling
Registriert
07.08.09
Beiträge
129
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit Bluetooth.
Wenn ich versuche dieses zu deaktivieren, kommt nur diese Meldung:
5HnT


Ich hab aber ein Macbook und könnte theoretisch auch ohne Bluetooth arbeiten;)

Hat wer eine Idee, wie ich das lösen kann?

Gruß!
 

NobiMan

Osnabrücker Reinette
Registriert
08.09.09
Beiträge
978
Hast Du ne BlueTooth-Maus oder Tastatur dran?
 

aftours

Fießers Erstling
Registriert
07.08.09
Beiträge
129
Ich nutze eine Bluetooth Maus, aber diese hab ich ausgemacht.
Dazu kommt, dass ich jedes Bluetooth Gerät aus der Liste entfernt habe.
 

NobiMan

Osnabrücker Reinette
Registriert
08.09.09
Beiträge
978
Dann sollte beim Ausschalten der Bluetooth Maus die Einblendung "Verbindung verloren" der BT-Maus angezeigt worden sein, wenn nicht wurde das Abschalten nicht wirklich erkannt. Schonmal mit abgeschalteter BT-Maus neu gestartet?
 
Zuletzt bearbeitet:

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
smc und pram reset durchführen. Klappt es dann?
 

aftours

Fießers Erstling
Registriert
07.08.09
Beiträge
129
SMC reset durchgeführt, sowie PRAM resettet.
Nichts ändert sich...
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Ok, liste mal alle Bluetooth Geräte auf.
 

aftours

Fießers Erstling
Registriert
07.08.09
Beiträge
129
Das ist einfach, waren nur 3:

  1. Logitech V 470 Maus
  2. w810i (Handy)
  3. Nexus One (Handy)

Habe die Geräte auch schon aus der Bluetooth Konfiguration gelöscht und jetzt nur die Maus in der Liste, aber keine Besserung.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Starte den Mac mal im Safe Mode und nach erfolgtem start, sofortiger Neustart im Normalen Modus.
 

aftours

Fießers Erstling
Registriert
07.08.09
Beiträge
129
Habe ich gemacht, leider wieder nichts.
Konnte Bluetooth auch nicht im Safe Mode ausschalten...

Also langsam wird es merkwürdig^
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Lösche mal in Macintosh HD/Library/Preferences die Datei com.apple.bluetooth.plist sowie in Macintosh HD/Benutzer/Dein Name/Library/Preferences alle Dateien, die mit Bluetooth zu tun haben. Neustart, erneut versuchen.
 

aftours

Fießers Erstling
Registriert
07.08.09
Beiträge
129
Wieder nichts...oh man, ich kapiers auch nicht.

Find ich übrigens super das du (rc4370) mir hilft;)
Man sieht immer wieder, dass es eine der besten Apple Foren ist:)

Aber heute flieg ich erstmal nach Portugal bis zum 12.
Nehm mein Macbook nicht mit und werd danach weiter versuchen das Problem zu lösen...
 
Zuletzt bearbeitet:

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Kein Thema. Wünsche dir `nen schönen Urlaub. Den Hardwaretest von der DVD hattest du schon versucht?
 

aftours

Fießers Erstling
Registriert
07.08.09
Beiträge
129
So, da bin ich wieder, erholt aus dem Urlaub, nur immer noch das selbe Problem...

Ärgerlich, ich hab die DVD über die Semesterferien in der WG vergessen-.-
Kanns also nicht testen
 

aftours

Fießers Erstling
Registriert
07.08.09
Beiträge
129
Hier in einem anderem Forum hat jemand das gleiche Problem zu haben und ich habe mich mal eingeklinkt.

Das Problem trat also nach dem Magic Trackpad Update ein, welches ich manuell installierte.
Wie kann ich das deinstallieren?
 

aftours

Fießers Erstling
Registriert
07.08.09
Beiträge
129
Ich habs hinbekommen. Endlich kann ich Bluetooth wieder deaktivieren!

Ich hab meine Snow Leopard DVD genommen und dann frisch drübergebügelt. Dann bleiben die Daten alle erhalten und ich musste nur die neusen Updates saugen.
Fertig!