• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.6 Snow Leopard] Kann Blutooth nicht ausschalten

aftours

Fießers Erstling
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit Bluetooth.
Wenn ich versuche dieses zu deaktivieren, kommt nur diese Meldung:
5HnT

Ich hab aber ein Macbook und könnte theoretisch auch ohne Bluetooth arbeiten;-)

Hat wer eine Idee, wie ich das lösen kann?

Gruß!

Hast Du ne BlueTooth-Maus oder Tastatur dran?

Ich nutze eine Bluetooth Maus, aber diese hab ich ausgemacht.
Dazu kommt, dass ich jedes Bluetooth Gerät aus der Liste entfernt habe.

Dann sollte beim Ausschalten der Bluetooth Maus die Einblendung "Verbindung verloren" der BT-Maus angezeigt worden sein, wenn nicht wurde das Abschalten nicht wirklich erkannt. Schonmal mit abgeschalteter BT-Maus neu gestartet?

Zuletzt bearbeitet:
smc und pram reset durchführen. Klappt es dann?

SMC reset durchgeführt, sowie PRAM resettet.
Nichts ändert sich...

Ok, liste mal alle Bluetooth Geräte auf.

Das ist einfach, waren nur 3:

1. Logitech V 470 Maus
  2. w810i (Handy)
  3. Nexus One (Handy)

Habe die Geräte auch schon aus der Bluetooth Konfiguration gelöscht und jetzt nur die Maus in der Liste, aber keine Besserung.

Starte den Mac mal im Safe Mode und nach erfolgtem start, sofortiger Neustart im Normalen Modus.

Habe ich gemacht, leider wieder nichts.
Konnte Bluetooth auch nicht im Safe Mode ausschalten...

Also langsam wird es merkwürdig^

Lösche mal in Macintosh HD/Library/Preferences die Datei com.apple.bluetooth.plist sowie in Macintosh HD/Benutzer/Dein Name/Library/Preferences alle Dateien, die mit Bluetooth zu tun haben. Neustart, erneut versuchen.

Wieder nichts...oh man, ich kapiers auch nicht.

Find ich übrigens super das du (rc4370) mir hilft;-)
Man sieht immer wieder, dass es eine der besten Apple Foren ist:-)

Aber heute flieg ich erstmal nach Portugal bis zum 12.
Nehm mein Macbook nicht mit und werd danach weiter versuchen das Problem zu lösen...

Zuletzt bearbeitet:
Kein Thema. Wünsche dir `nen schönen Urlaub. Den Hardwaretest von der DVD hattest du schon versucht?

So, da bin ich wieder, erholt aus dem Urlaub, nur immer noch das selbe Problem...

Ärgerlich, ich hab die DVD über die Semesterferien in der WG vergessen-.-
Kanns also nicht testen

Hier in einem anderem Forum hat jemand das gleiche Problem zu haben und ich habe mich mal eingeklinkt.

Das Problem trat also nach dem Magic Trackpad Update ein, welches ich manuell installierte.
Wie kann ich das deinstallieren?

Ich habs hinbekommen. Endlich kann ich Bluetooth wieder deaktivieren!

Ich hab meine Snow Leopard DVD genommen und dann frisch drübergebügelt. Dann bleiben die Daten alle erhalten und ich musste nur die neusen Updates saugen.
Fertig!