• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kann Betriebssystem nicht installieren

mrkrisnow

Stechapfel
Registriert
07.05.19
Beiträge
160
Nach der Installation dann alle Updates machen und dann kann man weiter upgraden.

Man kann von Snow Leopard nicht auf OS X Lion kostenlos upgraden. Das hatte ich damals selber probiert. Es war ein Kauf notwendig von Lion im App Store. Ich hatte mir dann ein Lion Image besorgt, danach ging es.
 

Roman78

Goldparmäne
Registriert
26.02.19
Beiträge
556
Du kannst aber von 10.6 auf 10.11 gratis Upgraden. Man muss ja nicht 10.7 installieren.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
So wie sich das hier liest, kann man von Snow Leopard direkt auf El Capitan upgraden.

 

mrkrisnow

Stechapfel
Registriert
07.05.19
Beiträge
160
Ok dann werden die das angepasst haben. Wäre für mich sowieso der Kracher, wenn man jetzt noch OS X Lion kaufen müsste/könnte.
 

McBoeff

Golden Delicious
Registriert
04.08.20
Beiträge
6
Da hat sich mein Kumpel wohl vertan. Folgendes kam durch die Seriennummer raus: iMac (21.5 Zoll, Mitte 2010
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Je nach Modell innerhalb der Reihe benötigen die iMac 21.5", Mitte 2010 als Mindest-Systemversion 10.6.3 oder 10.6.4 und können maximal mit 10.13.6 betrieben werden. Wie zuvor, Angaben von Mactracker.

Wenn auf den Snow Leopard Retail-DVDs 10.6.3 enthalten war, könnte das knapp werden, wenn's blöd läuft.

Hast du einen Apple Store oder autorisierten Apple Service-Partner in der Nähe? Wenn ja, kannst du ja mal da anfragen, ob die dir ein passendes System aufspielen können.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

McBoeff

Golden Delicious
Registriert
04.08.20
Beiträge
6
Ich bedanke mich auf jedenfall schon mal für die zahlreichen Antworten ! Echt super !
 
  • Like
Reaktionen: mrkrisnow

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.502
Wenn auf den Snow Leopard Retail-DVDs 10.6.3 enthalten war, könnte das knapp werden, wenn's blöd läuft.
Soweit ich mich erinnere, war die Stand-alone-10.6.3-DVD die neueste, die für ältere Rechner angeboten wurde, die neueren Rechner hatten dann ihre eigenen, modellabhängigen grauen DVDs.
Wenn der Rechner mit einem System ab 10.6.4 ausgeliefert wurde, braucht man also - wie gesagt, soweit ich mich erinnere! - eine passende graue DVD oder sollte gleich auf ein neueres System aus dem Netz gehen. Was allerdings irgendwie ein eternes Intallationsmedium verlangt, denn der AppStore erfordert 10.6.8.
Grundsätzlich ist das aber möglich.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Ein Mid 2010 könnte, sofern damals nach der Auslieferung Updates gemacht wurden eine Internet recovery nachgeliefert bekommen haben, das könnte man dann auch noch versuchen. ( ein 2009 verfügt darüber nicht.)
 

McBoeff

Golden Delicious
Registriert
04.08.20
Beiträge
6
Guten Morgen,
ich wollte mich nochmal zurückmelden. Ein Kumpel hat mir einen Boot USB-Stick erstellt. Damit läuft er, auch die SSD wird erkannt ! Er ist zwar beim booten zweimal hängengeblieben und die Lüfter drehten sich zu tode, aber seit dem läufts !
Super Leute.. Danke euch !
 

mrkrisnow

Stechapfel
Registriert
07.05.19
Beiträge
160
Guten Morgen,
ich wollte mich nochmal zurückmelden. Ein Kumpel hat mir einen Boot USB-Stick erstellt. Damit läuft er, auch die SSD wird erkannt ! Er ist zwar beim booten zweimal hängengeblieben und die Lüfter drehten sich zu tode, aber seit dem läufts !
Super Leute.. Danke euch !

Schön, dass es geklappt hat.