1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kann bestimmtes Sonderzeichen nicht eingeben, hilfe!

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von lemming71, 20.08.08.

1. lemming71

lemming71 Weisser Rosenapfel

Hallo
    Ich brauche dringend ein Sonderzeichen (ô), also das O mit dem Dack drauf. Wenn ich das über die iPhone/Ipod Tastatur mache, dann separiert er beide Zeichen und kombiniert diese nicht wie üblich. Es erschein also "^o" anstelle des "ô". Wie kann ich das bewerkstelligen??? Brauche dringend Hilfe!

2. wuseldusel

wuseldusel Zabergäurenette

halt mal das "o" auf der tastatur länger gedrückt ;)

3. Pilmeschka

Pilmeschka Golden Delicious

Einfach auf der Tastatur das "o" längerdrücken und mit dem Finger zu deinem gewünschtem "ô" ziehen :)

4. lemming71

lemming71 Weisser Rosenapfel

Honk... wenn man keine Manuals liest.... Danke!

5. mokoi

mokoi Braeburn

ich hänge mich mal kurz dran... und zwar brauche ich ein acute accent ( ´ ) über einem space ... é á etc sind kein Problem.. aber wie bekomme ich den Akzent über ein Leerzeichen?

6. zottel

zottel James Grieve

Du bekommst zumindest ‘ und ’ (statt '), wenn Du die '-Taste gedrückt hältst, aber das ist natürlich kein echtes `. Ähnliches Problem: Ich hätte gerne einen echten Gedankenstrich statt eines Minus/Bindestrichs (– statt -, Unterschied ist nicht in allen Schriften erkennbar). Jemand eine Idee dazu?

BTW, durch diesen Thread bin ich erst auf die Idee gekommen, " zu drücken und zu halten, und siehe da, es gibt die deutschen Anführungszeichen „“ und die französischen «». Yay! :)

7. mokoi

mokoi Braeburn

Die einfachen Anführungen sehen zwar ähnlich aus - sind aber wenig hilfreich, wenn es um einen Account-Namen geht in dem das Zeichen steckt :)

8. Virgi54

Virgi54 Tokyo Rose

Account Namen ändern!?

9. mokoi

mokoi Braeburn

...nicht möglich

Ich warte dann mal auf Copy & Paste für iPhone apps o_O

10. leonaddi

leonaddi Schweizer Glockenapfel

Ich hänge mich mal hier dran: Ich suche das hochgestellte "TM"-Sonderzeichen. In der englischen Tastatur meines iPhone 3Gs ist das nicht drin.

Hat jemand nen Trick oder geht das grundsätzlich nicht?

Diese Seite empfehlen