Kann bestimmtes Sonderzeichen nicht eingeben, hilfe!

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von lemming71, 20.08.08.

  1. lemming71

    lemming71 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    780
    Hallo
    Ich brauche dringend ein Sonderzeichen (ô), also das O mit dem Dack drauf. Wenn ich das über die iPhone/Ipod Tastatur mache, dann separiert er beide Zeichen und kombiniert diese nicht wie üblich. Es erschein also "^o" anstelle des "ô". Wie kann ich das bewerkstelligen??? Brauche dringend Hilfe!
     
  2. wuseldusel

    wuseldusel Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    18.09.07
    Beiträge:
    600
    halt mal das "o" auf der tastatur länger gedrückt ;)
     
  3. Pilmeschka

    Pilmeschka Golden Delicious

    Dabei seit:
    26.05.08
    Beiträge:
    11
    Einfach auf der Tastatur das "o" längerdrücken und mit dem Finger zu deinem gewünschtem "ô" ziehen :)
     
  4. lemming71

    lemming71 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    780
    Honk... wenn man keine Manuals liest.... Danke!
     
  5. mokoi

    mokoi Braeburn

    Dabei seit:
    20.06.08
    Beiträge:
    45
    ich hänge mich mal kurz dran... und zwar brauche ich ein acute accent ( ´ ) über einem space ... é á etc sind kein Problem.. aber wie bekomme ich den Akzent über ein Leerzeichen?
     
  6. zottel

    zottel James Grieve

    Dabei seit:
    11.07.08
    Beiträge:
    133
    Du bekommst zumindest ‘ und ’ (statt '), wenn Du die '-Taste gedrückt hältst, aber das ist natürlich kein echtes `. Ähnliches Problem: Ich hätte gerne einen echten Gedankenstrich statt eines Minus/Bindestrichs (– statt -, Unterschied ist nicht in allen Schriften erkennbar). Jemand eine Idee dazu?

    BTW, durch diesen Thread bin ich erst auf die Idee gekommen, " zu drücken und zu halten, und siehe da, es gibt die deutschen Anführungszeichen „“ und die französischen «». Yay! :)
     
  7. mokoi

    mokoi Braeburn

    Dabei seit:
    20.06.08
    Beiträge:
    45
    Die einfachen Anführungen sehen zwar ähnlich aus - sind aber wenig hilfreich, wenn es um einen Account-Namen geht in dem das Zeichen steckt :)
     
  8. Virgi54

    Virgi54 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    14.07.08
    Beiträge:
    69
    Account Namen ändern!?
     
  9. mokoi

    mokoi Braeburn

    Dabei seit:
    20.06.08
    Beiträge:
    45
    ...nicht möglich

    Ich warte dann mal auf Copy & Paste für iPhone apps o_O
     
  10. leonaddi

    leonaddi Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    1.372
    Ich hänge mich mal hier dran: Ich suche das hochgestellte "TM"-Sonderzeichen. In der englischen Tastatur meines iPhone 3Gs ist das nicht drin.

    Hat jemand nen Trick oder geht das grundsätzlich nicht?