1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kann bestimmtes Sonderzeichen nicht eingeben, hilfe!

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von lemming71, 20.08.08.

  1. lemming71

    lemming71 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    780
    Hallo
    Ich brauche dringend ein Sonderzeichen (ô), also das O mit dem Dack drauf. Wenn ich das über die iPhone/Ipod Tastatur mache, dann separiert er beide Zeichen und kombiniert diese nicht wie üblich. Es erschein also "^o" anstelle des "ô". Wie kann ich das bewerkstelligen??? Brauche dringend Hilfe!
     
  2. wuseldusel

    wuseldusel Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.09.07
    Beiträge:
    601
    halt mal das "o" auf der tastatur länger gedrückt ;)
     
  3. Pilmeschka

    Pilmeschka Golden Delicious

    Dabei seit:
    26.05.08
    Beiträge:
    11
    Einfach auf der Tastatur das "o" längerdrücken und mit dem Finger zu deinem gewünschtem "ô" ziehen :)
     
  4. lemming71

    lemming71 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    780
    Honk... wenn man keine Manuals liest.... Danke!
     
  5. mokoi

    mokoi Braeburn

    Dabei seit:
    20.06.08
    Beiträge:
    45
    ich hänge mich mal kurz dran... und zwar brauche ich ein acute accent ( ´ ) über einem space ... é á etc sind kein Problem.. aber wie bekomme ich den Akzent über ein Leerzeichen?
     
  6. zottel

    zottel James Grieve

    Dabei seit:
    11.07.08
    Beiträge:
    133
    Du bekommst zumindest ‘ und ’ (statt '), wenn Du die '-Taste gedrückt hältst, aber das ist natürlich kein echtes `. Ähnliches Problem: Ich hätte gerne einen echten Gedankenstrich statt eines Minus/Bindestrichs (– statt -, Unterschied ist nicht in allen Schriften erkennbar). Jemand eine Idee dazu?

    BTW, durch diesen Thread bin ich erst auf die Idee gekommen, " zu drücken und zu halten, und siehe da, es gibt die deutschen Anführungszeichen „“ und die französischen «». Yay! :)
     
  7. mokoi

    mokoi Braeburn

    Dabei seit:
    20.06.08
    Beiträge:
    45
    Die einfachen Anführungen sehen zwar ähnlich aus - sind aber wenig hilfreich, wenn es um einen Account-Namen geht in dem das Zeichen steckt :)
     
  8. Virgi54

    Virgi54 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    14.07.08
    Beiträge:
    69
    Account Namen ändern!?
     
  9. mokoi

    mokoi Braeburn

    Dabei seit:
    20.06.08
    Beiträge:
    45
    ...nicht möglich

    Ich warte dann mal auf Copy & Paste für iPhone apps o_O
     
  10. leonaddi

    leonaddi Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    1.372
    Ich hänge mich mal hier dran: Ich suche das hochgestellte "TM"-Sonderzeichen. In der englischen Tastatur meines iPhone 3Gs ist das nicht drin.

    Hat jemand nen Trick oder geht das grundsätzlich nicht?
     

Diese Seite empfehlen