• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kann bestimmtes Sonderzeichen nicht eingeben, hilfe!

lemming71

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
780
Hallo
Ich brauche dringend ein Sonderzeichen (ô), also das O mit dem Dack drauf. Wenn ich das über die iPhone/Ipod Tastatur mache, dann separiert er beide Zeichen und kombiniert diese nicht wie üblich. Es erschein also "^o" anstelle des "ô". Wie kann ich das bewerkstelligen??? Brauche dringend Hilfe!
 

wuseldusel

Eifeler Rambour
Registriert
18.09.07
Beiträge
600
halt mal das "o" auf der tastatur länger gedrückt ;)
 

Pilmeschka

Golden Delicious
Registriert
26.05.08
Beiträge
11
Einfach auf der Tastatur das "o" längerdrücken und mit dem Finger zu deinem gewünschtem "ô" ziehen :)
 

mokoi

Braeburn
Registriert
20.06.08
Beiträge
45
ich hänge mich mal kurz dran... und zwar brauche ich ein acute accent ( ´ ) über einem space ... é á etc sind kein Problem.. aber wie bekomme ich den Akzent über ein Leerzeichen?
 

zottel

James Grieve
Registriert
11.07.08
Beiträge
133
Du bekommst zumindest ‘ und ’ (statt '), wenn Du die '-Taste gedrückt hältst, aber das ist natürlich kein echtes `. Ähnliches Problem: Ich hätte gerne einen echten Gedankenstrich statt eines Minus/Bindestrichs (– statt -, Unterschied ist nicht in allen Schriften erkennbar). Jemand eine Idee dazu?

BTW, durch diesen Thread bin ich erst auf die Idee gekommen, " zu drücken und zu halten, und siehe da, es gibt die deutschen Anführungszeichen „“ und die französischen «». Yay! :)
 

mokoi

Braeburn
Registriert
20.06.08
Beiträge
45
Du bekommst zumindest ‘ und ’ (statt '), wenn Du die '-Taste gedrückt hältst, aber das ist natürlich kein echtes `. Ähnliches Problem: Ich hätte gerne einen echten Gedankenstrich statt eines Minus/Bindestrichs (– statt -, Unterschied ist nicht in allen Schriften erkennbar). Jemand eine Idee dazu?

BTW, durch diesen Thread bin ich erst auf die Idee gekommen, " zu drücken und zu halten, und siehe da, es gibt die deutschen Anführungszeichen „“ und die französischen «». Yay! :)

Die einfachen Anführungen sehen zwar ähnlich aus - sind aber wenig hilfreich, wenn es um einen Account-Namen geht in dem das Zeichen steckt :)
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Ich hänge mich mal hier dran: Ich suche das hochgestellte "TM"-Sonderzeichen. In der englischen Tastatur meines iPhone 3Gs ist das nicht drin.

Hat jemand nen Trick oder geht das grundsätzlich nicht?