• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 12] Kann auf iPad Pro (regelmäßig) nichts zur Leseliste hinzufügen

Mitglied 115348

Gast
Hi,
auf meinem iPad Pro (12.1.4) habe ich unter Safari häufig/regelmäßig das Problem, dass ich Seiten nicht zur Leseliste hinzufügen kann. Wenn ich das versuche, kommt auch keine Fehlermeldung. Es wird dann einfach nichts abgelegt.
Die Leseliste ist nicht sonderlich lang, sollte sich also nichts verschlucken o.ä.
Es hilft nur ein Neustart des iPad.
Ist das noch jemandem aufgefallen?
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Hallo.

Ich habe es gerade bei mir mit zwei verschiedenen Seiten versucht - funktionierte problemlos.
Seite aufgerufen - weiterleiten an - zur Leseliste hinzufügen - speichern war erfolgreich

Ebenfalls iPad Pro 12.1.4
 

Mitglied 115348

Gast
Ok, grundsätzlich funktioniert es bei mir ja auch. Öfter/meistens/...

Ich habe das Gefühl, das es erst nach längerer Nutzung des iPads irgendwann nicht mehr funktioniert. Also z.B. nach 2-3 Tagen, wenn zwischendurch kein Neustart des iPads stattgefunden hat. Kann es aber nicht genau eingrenzen.
Es ist nervig, man legt da etwas schnell ab, vergisst nachzusehen ob es geklappt hat (funktioniert ja nicht immer) und wenn man dann darauf zurückgreifen will, ist es nicht da.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Um sicher zu gehen, würde ich die Leseliste vorher öffnen und anschließend die Seite speichern.

Klar, es nervt aber Du bist dann halt auf der sicheren Seite.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 115348