[iOS 12] Kann auf iPad Pro (regelmäßig) nichts zur Leseliste hinzufügen

Dieses Thema im Forum "iOS" wurde erstellt von ts2000, 15.02.19.

Schlagworte:
  1. ts2000

    ts2000 Königsapfel

    Dabei seit:
    07.06.10
    Beiträge:
    1.218
    Hi,
    auf meinem iPad Pro (12.1.4) habe ich unter Safari häufig/regelmäßig das Problem, dass ich Seiten nicht zur Leseliste hinzufügen kann. Wenn ich das versuche, kommt auch keine Fehlermeldung. Es wird dann einfach nichts abgelegt.
    Die Leseliste ist nicht sonderlich lang, sollte sich also nichts verschlucken o.ä.
    Es hilft nur ein Neustart des iPad.
    Ist das noch jemandem aufgefallen?
     
  2. Keef

    Keef Melrose

    Dabei seit:
    17.07.09
    Beiträge:
    2.500
    Hallo.

    Ich habe es gerade bei mir mit zwei verschiedenen Seiten versucht - funktionierte problemlos.
    Seite aufgerufen - weiterleiten an - zur Leseliste hinzufügen - speichern war erfolgreich

    Ebenfalls iPad Pro 12.1.4
     
  3. ts2000

    ts2000 Königsapfel

    Dabei seit:
    07.06.10
    Beiträge:
    1.218
    Ok, grundsätzlich funktioniert es bei mir ja auch. Öfter/meistens/...

    Ich habe das Gefühl, das es erst nach längerer Nutzung des iPads irgendwann nicht mehr funktioniert. Also z.B. nach 2-3 Tagen, wenn zwischendurch kein Neustart des iPads stattgefunden hat. Kann es aber nicht genau eingrenzen.
    Es ist nervig, man legt da etwas schnell ab, vergisst nachzusehen ob es geklappt hat (funktioniert ja nicht immer) und wenn man dann darauf zurückgreifen will, ist es nicht da.
     
  4. Keef

    Keef Melrose

    Dabei seit:
    17.07.09
    Beiträge:
    2.500
    Um sicher zu gehen, würde ich die Leseliste vorher öffnen und anschließend die Seite speichern.

    Klar, es nervt aber Du bist dann halt auf der sicheren Seite.
     
    ts2000 gefällt das.